Welchen Drucken für fallweise Benutzung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welchen Drucken für fallweise Benutzung (35 Beiträge, 696 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Drucken für fallweise Benutzung
23.01.2014, 15:22:25
Beim Laser gibt es halt oft das Problem mit den Emissionen, außerdem hält so eine Tonerkartusche auch nicht ewig weil nach 2-3 Jahren der Fotoleiter hinüber ist, und dann nur noch "gräuliche" Ausdrucker herauskommen, und die übliche Kartusche kostet dann mehr als ein ganzer Tintenstrahldrucker.

Mit Kindern im Haus würd ich auf jeden Fall zu einem Farbdrucker raten, wobei Fotos drucken auch nicht gerade die Sonnenseite von Laserdruckern ist, sind eher Text und Grafikdrucker, manche bringen halt Fotos so aufs Papier, dass man schon noch erkennt, was fotografiert wurde.

Bei Tintenstrahldruckern würd ich auf jeden Fall ein Gerät aus einer Office Serie, also z.B. Officejet oder Workforce vorziehen, weil der "normale" Drucker für den Heimgebrauch nutzt Tintentanks in Kleinfingerhutgröße + spritzt bei der Kopfreinigung vor jedem Ausdruck/bei jedem Einschalten (wenn so wenig gedruckt wird) die Farbe für gut 10 Seiten in den Tintenschwamm.

Eine halbwegs interessante Alternative wäre ein Geldrucker: http://geizhals.at/ricoh-aficio-sg-2100n-a794513.html

Ob Kombigerät oder nicht ist eine andere Frage, hab mich zuletzt mächtig über einen Minolta MFC Kübel geärgert, der Resttonerbehälter in der Imaging Einheit ist voll > am Display steht nur noch I-Einheit ersetzen, der ganze Kübel wechselt nicht mehr in den Standby > alle Lüfter laufen ständig auf Höchsttouren, und auch der Scanner ist nicht mehr nutzbar > als Small-Office Lösung inkl. Fax komplett unbrauchbar, aber genau als solches wurde er meinem Kunden verkauft.....

23.01.2014, 15:40 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung