Ikea fensehgerät UPPLEVA
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Ikea fensehgerät UPPLEVA (21 Beiträge, 1562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ikea fensehgerät UPPLEVA
13.02.2014, 17:52:20
war vorgestern mit einer freundin im ikea. bewaffnet mit usb-stick und ein paar testvideos haben wir die 3 fernseher "ausprobiert".

jedenfalls; der 40 zöller ist echt zum heulen; vA hat er ein schwammiges bild... nur bei full-hd quellen gehts relativ gut, aber da muss er auch nicht mehr viel interpolieren.

die anderen beiden fernseher (32 und 46 zöller) sind uns recht brauchbar erschienen. wir haben dann auch gleich einen 46 zöller für sie mitgenommen.

nachdem ich ihn eingerichtet habe kann ich heute sagen: ich hab schon für deutlich mehr geld schlechtere fernseher (vA von medion, samsung und lg) in den händen gehabt.
die verarbeitung wirkt sehr gut, eingerichtet ist er auch schnell und der funktionsumfang kann sich für 349€ sehr gut sehen lassen.

der zugriff auf den vorhandenen dlna-server funktioniert einwandfrei, das bild ist nicht übertrieben poppig aber angenehm neutral-farbintensiv. die dynamische hintergrundbeleuchtung arbeitet schnell, man erlebt beim film anschauen kein "pumpen". die zwischenbild-berechnung find ich - vor allem bei bildinhalten ab 720p aufwärts sehr gelungen.
zu bemängeln ist ... oder bemängeln ist das falsche wort - ich fange anders an: GoTV wird bei upc offenbar ziemlich stark komprimiert übertragen; mir kommt vor, dass man auf den allerwenigsten fernsehern da keine kompressionsartefakte sieht ... und eben auch dieser fernseher macht aus "GoTV" keine augenweide.
was mich am meisten stört: das menü ist etwas träge. es stürzt zwar nicht ab und reagiert gut... aber das können LG und philips fernseher schon eine weile deutlich flüssiger.
dafür ist der teletext wiederum superschnell - hat in weniger als 2 sekunden den gesamten inhalt im speicher.

also => für  349€ - klare kaufempfehlung. wenn man ein entsprechendes möbel gerade braucht, dann sowieso.

mehr als 500€ würde ich für das gerät aber nicht ausgeben.. dann kann man doch eher bei den mitbewerbern glücklich werden.

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung