Re(3): noch schnell günstige Handytarife mit Datenguthaben?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » noch schnell günstige Handytarife mit Datenguthaben? (14 Beiträge, 735 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): noch schnell günstige Handytarife mit Datenguthaben?
11.02.2014, 09:23:30
Es gibt halt noch mehr als  "brauchen" und "nicht brauchen". Sieh dir doch
z.B. nur die vielen aktuellen Autoneuzulassungen an, viele brauchen jetzt eigentlich kein neues Auto, kaufen sich aber trotzdem eins, bevor die neue NOVA Regelung in Kraft tritt.

Schlechtes Beispiel, weil ein neues Auto ersetzt das alte, das immer älter wird, je ... älter es wird. :-) Da schwingt sogar eine nüchterne wirtschaftliche Überlegung mit, denn je älter das Auto desto tendentiell mehr kostet der Erhalt, weil der Verschleiß immer substantieller wird.

Der Vergleich würde nur stimmen, wennst ihn auf das Handy selber beziehst. Nicht auf den Vertrag.

Ich darf aktuell ein Firmenhandy benutzen aber nur eingeschränkt. D.h. ein
eigenes Gerät bzw. Zweitsim wäre "nett" aber nicht notwendig.

Das musst du entscheiden. Wobei ich noch immer nicht das Problem verstehe, ob dieser dein nicht notwendiger Zweittarif 7,50 oder 15,-/Mon. kostet, weil beides für einen Geldverdiener eigentlich kein Geldbetrag ist.

In dem Zusammenhang Danke für deinen Vergleich neues Auto vs. neuer Handyvertrag, weil dessen kostenseitige Absurdität zeigt sehr schön, worauf ich anspiele:

Ein Festnetzanschluss kostet sowas 16,-/Mon. und aber mit null Freiminuten, also die Benutzung ist da noch gar nicht dabei. In der Kostendimension hat er das immer schon gekostet (bzw. das zeitliche Kostenäquivalent) und es hat sich aber früher noch keiner aufgeregt, das sind für ihn existenzbedrohende Kosten. Vergleichsweise kostet die Mobiltelefonie in Österreich ein besseres Trinkgeld. Für 10,-/Mon. kriegt man den Mobilanschluss incl. Freiminuten zum Saufüttern und Mobilinternetguthaben.

Ich muss schon sagen, wenn sich aktuell Leute anschei..en wegen des sich abzeichnenden Trends, dass das in Zukunft halt nicht mehr 10,- kostet, sondern 15,- oder 20,-, ist das für mich Anschei..en um des Anschei..ens Willen, weil das immer noch kein ernsthafter Kostenfaktor ist. Nochmal Danke für deinen Autovergleich -> diesen Betrag verfahrst mit dem Auto in einer Woche an reinen Treibstoffkosten, exclusive Abnutzung, Wertminderung etc.! Ich zahl an GMX 3,-/Mon. damit ich keine Werbemails kriege. Beispiele wären beliebig fortführbar, wofür du für irgendwas ein paar Euro im Monat zahlst, die du gar nicht zur Kenntnis nimmst, weils eben kein Geldbetrag ist.

Und drum versteh ich das Drama nicht. Oder warum Leute wie du sich überlegen, weitgehend überflüssige 10,-/Mon. für ein Zweithandy zu zahlen, das für sie, Zitat:
"nett" aber nicht notwendig
... ist, weil sonst könnte es in Zukunft 15,- kosten. Nicht notwendige 15,- statt nicht notwendiger 10,-.
--  
Du kannst ein Pferd zur Tränke führen,
aber du weißt es brunzt dir rein

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung