Power PC Feb.2014
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Power PC Feb.2014 (26 Beiträge, 1145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Power PC Feb.2014
27.02.2014, 16:09:32
Bis auf die Garantie ist die 840 Pro den Aufpreis nicht wert. Wenn dir 3 Jahre Garantie reichen, nimm die 840 Evo.

Die Geschwindigkeit des RAMs ist bei Spielen so gut wie egal. Wenn dann würde ich eher auf niedrige Timings (also CL9) setzen und dann nach dem Preis auswählen. Bei der Bildbearbeitung (vor allem wenn du mit Raw Dateien arbeitest) kommt es eher auf die Menge und vor allem die CPU als auf die Geschwindigkeit des RAMs an.

Wenn du zB viel mit Lightroom arbeitest, würde ich eher einen Xeon (wegen Hyperthreading) verbauen als den 4670k. Preislich ist da nicht viel Unterschied und die 4 extra Threads spürst du mehr als den zusätzlichen Takt. Bei den Games dürfte es gleich sein, welchen Prozessor du dann nimmst.

Das Mainobard halte ich für überteuert. Wenn du auf HDMI-In und integriertes WLAN verzichten kannst, gibts es sehr gute Boards auch unter € 100, vor allem wenn du den Xeon nimmst und den Z87 Chip nicht brauchst. Nur wenn du beim 4670k bleibst und die Features alle benötigst, solltest du dieses Board auch nehmen.

Bei nur 2 Platten und einer SSD brauchst du auch keinen Big-Tower, da reicht ein Midi-Tower locker aus, ist auch günstiger. Gute Silent-Gehäuse wären zB. das Nanoxia Deep Silence 2 (sehr leise Lüfter), das Fractal Design R4 oder das Corsair Carbide 330R (sehr gute Temperaturwerte).

Beim Netzteil würde ich in dieser Preisklasse eher auf Sea Sonic oder Enermax setzen. Das bequiet ist mit € 100 einfach zu teuer, wenn man fürs gleiche Geld oder billiger was Besseres bekommt. Mein Tipp: http://geizhals.at/a830688.html

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung