PC mit WinXP -> keine Anwendung mehr startbar
Geizhals » Forum » Software » PC mit WinXP -> keine Anwendung mehr startbar (20 Beiträge, 460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC mit WinXP -> keine Anwendung mehr startbar
20.02.2014, 11:11:45
Ich hatte vergangenen Freitag folgendes Problem mit meinem PC:
Gigabyte GA-970A-UD3; AMD FX-4350; Corsair 2x 2GB CMT4GX3M2A1866C9;
Betriebssystem WinXP Prof. auf SSD Samsung 840 pro 128GB
2x HDD Seagare Barracuda ES.2 250GB (für: Virtuellem Speicher ausgelagert, Anwendungen wie: Office, CAD-Zeichenprogramm, ...)
Creative X-Fi Elite Pro

Nach dem ersten Starten am Freitag konnte ich nur mehr öffnen: Windows Explorer;
jedoch nicht mehr: OutlookExpress, Internet Explorer, Office Word, Exel, ... , Kaspersky Internet Security  ( -> davon startete nur ein kleines Fenster mit Info: Pogrammstart wird vorbereitet), kein: Windows Task-Manager, kein "Ausschalten"/Runterfahren;

Bei den meisten Start-Versuchen an Programmen lief dann ewig die Sanduhr ...

Ich habe in letzter Zeit keine "fremden" E-Mails geöffnet (sowas lösche ich sofort).
Mein Partition Magic zeigte mir keine Fehler auf den Partitionen, keine Formatierungsfehler oder Defekte Stellen ...
So einen Defekt hatte ich noch nie ???
Ich hatte meinen PC vor etwa 3 Wochen neu aufgesetzt, noch nicht alles drauf, und noch keine Systemwiederherstellung erstellt ...

(An Hand meines Video-Arbeits-PC´s mit Beriebssystem Win7 habe ich mitbekommen, dass Freitags auf diesem Betriebs-System-Updates gelaufen sind. Könnte aber einige Tage her sein, dass ich diesen zuletzt vorher gestartet hatte.)

Ich hatte nicht so viel Zeit herumzusuchen und habe Sonntag meinen PC neu aufgesetzt und alles ist wieder OK.
Ich benutze diesen PC wöchentlich immer für selbst aufgenommene Audio-Dateien zu bearbeiten/schneiden und brennen sowie die CD´s zu beschriften/bedrucken. Und ich nutze den PC für meinen E-Mail-Verkehr.

ABER: Ich bin ein neugieriger Mensch. Was hätte ich tun können um den Auslöser des Defektes zu finden /zu reparieren ???

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung