Minecraft - wo könnte das Problem liegen?
Geizhals » Forum » Games » Minecraft - wo könnte das Problem liegen? (38 Beiträge, 835 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Minecraft - wo könnte das Problem liegen?
22.02.2014, 19:53:32
Hallo Geizhals Community,

Meine Kids sind begeisterte Minecraft Spieler, motzen aber permanent herum, weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
Hauptproblem liegt vor allem darin, dass das Spiel nicht so flüssig läuft, wie es laufen sollte (z.B. friert das Spiel öfters kurzfristig ein). Habe schon einiges versucht, aber habe es nicht geschafft, eine merkbare Verbesserung herbeizuführen.
Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte und welche Tests ich durchführen könnte, damit man die Ursache des Problems findet od. zumindest eingrenzen kann.

Zum System:
Internet: UPC (1230 Wien) - Paket mit 50 mbit Download
Modem: WLAN Modem Technicolor (Computer ist per WLAN mit Internet verbunden; habe es aber auch schon über LAN-Kabel (10m) versucht, was zu keiner Verbesserung geführt hat.
Computer:
*) Mainboard: ASUS P8H77-M LE, Micro-ATX
*) Prozessor: INTEL Core i5 - 3350P, 3,10 GHz, LGA1155, Quad-core
*) Grafikkarte: PCI-E 3.0 SAPPHIRE Radeon R7 260X OC, Lite retail, 2048MB
*) RAM: 1 Stk. DD3-RAM 8 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR ValueSelect

Hoffe ich habe alle notwendigen Infos gegeben, damit mir vielleicht der eine od. andere von euch einen Tipp/Rat geben kann.

Edit: Meine Kids geben dem Internet die Schuld; bei Speedtests komme ich aber selbst in "Hauptverkehrszeiten" auf zumindest 25 mbit Download; in der Regel liegt die Download Geschwindigkeit über 40 mbit.

Am System läuft Kaspersky Internet Security; diesen habe ich auch schon kurzfristig deaktiviert, was aber zu keinen Verbesserung geführt hat.

Vielen lieben Dank im Voraus!

22.02.2014, 19:56 Uhr - Editiert von accountant, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Noyx am 23.02.2014, 11:21:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung