Pi WLAN & Raspbian Script Fragen
Geizhals » Forum » Linux-Support » Pi WLAN & Raspbian Script Fragen (12 Beiträge, 516 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pi WLAN & Raspbian Script Fragen
α
24.02.2014, 10:34:17
Grüß euch!

Ich will dass mein Pi als Messstation und Kamera-Server am Hausdach werkt.
Das wasserdichte Gehäuse hab ich am WE fertig gebaut und die Cam ist bereits installiert.
Strom gibt es vom Dachboden.

Offen gesagt, ich dachte diese Dinge wären die Schwierigsten!

1. Problem:

Doch ich komme mit meinen beiden WLAN Sticks (150 & 300 MBits) und Raspbian nicht klar.
Unter Debian war es nie ein Problem damit eine Verbindung herzustellen - die ganzen Pakete laden und konfigurieren; gut war's.

Meine Vermutung ist nun, dass die beiden Teile einfach inkompatibel sind.

Am Strom sollte es nicht liegen, da ich ein Samsung-Ladegerät für den Pi verwende und einen aktiven USB-Switch verwendet habe.

Bevor ich nun ein LAN Kabel auf's Dach ziehe, wolte ich fragen ob ihr WLAN Sticks nennen könnt, die definitiv unter Raspbian funktionieren!

2. Problem:

Die ganzen Zugriffe auf den Pi mache ich mit SSH.
Ich will aber, dass er die Bilder an einen anderen Rechner überträgt - in fixem Intervall und wenn er dies gemacht hat ein Programm beendet und es danach neu startet.

Zur Kontrolle will ich auch mal wissen was der Desktop gerade anzeigt- will ja nicht mit Display aufs Dach ;-)
Kann ich irgendwie auf Bedarf einen Screenshot machen?
Den kann ich mir ja per SSH und ftp holen.

Dankeschön!

_
_
_                                                     α - Alpha | Der Anfang ...
_
_
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Pi WLAN & Raspbian Script Fragen
 (mgerhard am 24.02.2014, 11:04:57)
...  Re(3): Pi WLAN & Raspbian Script Fragen  (mgerhard am 10.03.2014, 17:56:46)
.....  Re(5): Pi WLAN & Raspbian Script Fragen  (mgerhard am 11.03.2014, 07:52:23)
.  Re: Pi WLAN & Raspbian Script Fragen
 (jo0815 am 24.02.2014, 12:08:32)
.  Re: Pi WLAN & Raspbian Script Fragen  (m3xx am 25.02.2014, 12:50:03)
.  Re: Pi WLAN & Raspbian Script Fragen  (User284 am 19.03.2014, 10:22:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung