Re(2): Suche eine Online-Pinwand
Geizhals » Forum » Software » Suche eine Online-Pinwand (9 Beiträge, 342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche eine Online-Pinwand
03.03.2014, 22:06:52
Die gelben Post-it - auf eine Pinwand aufgesteckt - sind für mich nach wie vor ein sehr geeignetes Mittel, um mehr oder wenige kurze Notizen oder Erinnerungen im Blickfeld zu haben.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Software, welche mir diese Post-it online verfügbar macht. Am besten irgendwo zentral gespeichert, damit ich sowohl vom Büro- als auch vom Heim-PC oder vom Tablet aus drauf zugreifen kann.

Sowas gibt es vermutlich zuhauf. Für meine konkrete Anwendung benötige ich aber bis zu 99 derartiger virtueller Pinwände. Die Nutzung stelle ich mir so vor: Mit meinen Zugangsdaten greife ich von irgendwo per Web zu. Zur Begrüßung erscheint ein Bildschirm, wo meine bis zu 99 Pinwände mit Stichworten (quasi als Inhaltsverzeichnis) sortiert vorliegen - ich klicke drauf und sehe, was ich auf der jeweiligen Unterseite zettelweise notiert habe. Die "Zettel" selber sind idealerweise frei am Bildschirm platzierbar - was mir wichtig ist, schiebe ich in die Mitte, die Nebennotizen mehr an den Rand. Wie auf einer richtigen Pinwand eben.

Was ich NICHT brauche bzw. nicht will:
* Das Hinzufügen von Dokumenten/Fotos/sonstwas zu den einzelnen virtuellen Post-it. Ich brauche nur Text drauf.
* Eine listenweise Darstellung; da könnte ich gleich in Excel die 99 Tabellenblätter anlegen und zeilenweise Einträge machen.
* Überfrachtete Darstellung mit zig Zusatzoptionen, die einem dann den Blick aufs Wesentliche verstellen.
* Eine optionale Erinnerungsfunktion, falls mit einem Post-it ein Termin verbunden ist, wäre nett, aber auch nicht unbedingt erforderlich.

Mit Google habe zB diese Information gefunden http://www.spiegel.de/netzwelt/web/online-ablagesysteme-die-ueberall-notizen-im-netz-a-714065.html  Aber bevor ich mich da überall durchackere, wäre ich froh, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung eine Software empfehlen kann, die meine obigen Ansprüche erfüllt.

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Suche eine Online-Pinwand  (codeslayer am 04.03.2014, 01:43:35)
..  Re(2): Suche eine Online-Pinwand  (Weissbier am 04.03.2014, 01:58:42)
.  Re: Suche eine Online-Pinwand
 (Mob 2012 am 04.03.2014, 06:09:03)
..  Re(2): Suche eine Online-Pinwand  (Veitl am 04.03.2014, 15:47:47)
.  Re: Suche eine Online-Pinwand  (davroi am 04.03.2014, 14:36:44)
.  Re: Suche eine Online-Pinwand  (mjy@geizhals.at am 17.03.2014, 20:27:09)
.  Re: Suche eine Online-Pinwand  (User545539 am 17.03.2014, 22:53:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung