eine halbwegs brauchbare Sonnencreme in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine halbwegs brauchbare Sonnencreme in Wien (12 Beiträge, 467 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): eine halbwegs brauchbare Sonnencreme in Wien
06.03.2014, 17:48:46
Nur als kurze Bemerkung am Rande, das von dir verlinkte Chemie Gel Sonnenschutz Gel von Ladival enthält ua:

- sehr wohl Konservierungsmittel (Disodium Edta) (auch wenn sie wahrscheinlich "nur" wegen ihrer Verwendung als Zusatzstoff und nicht als Konservierungsmittel die irreführende Werbung seitens Ladival "ohne Konservierungsmittel" gesetzlich zulässig machen)

- und noch viel schlimmer hormonell wirksame Stoffe [Ethylhexyl Methoxycinnamate (Verdacht der hormonellen Wirksamkeit 100% nachgewiesen und in der EU-Prioritätenliste festgehalten, Seite 9 um genau zu sein bzw ist alles lesenswert was in dem pdf steht)] und Octocrylene ("nur" im Verdacht stehend hormonell zu wirken; ua in Japan [sic²!] verboten, aber bei uns nicht [sic²²!] |-D ).

Inhaltsstoffe Ladival Sonnenschutz Gel

Zum Vergleich die Inhaltsstoffe des von mir gesuchten Produkts

Im Notfall wirds aus den USA bestellt, das wärs mir allemal Wert, aber nicht bevor ich im GHF erfolglos (zumindest bis jetzt) nach Alternativen gesucht habe |-D

P.S.: Ebenfalls zu erwähnen sind die uU kanzerogenen Tromethamine, die in dem von dir verlinkten Chemie Gel Sonnenschutz Gel von Ladival als chemischer pH-Wert Regulator fungieren und wie geschrieben nur uU Krebs erregende Nitrosamine bilden können, was man beim Brutzeln in der Sonne aber schwer vermeiden kann (Nitrosamine werden zusammen mit Eiweißanteilen aus der Nahrung bei höheren Temperaturen gebildet=Sonnenbaden). Nitrosamine gehören zu den am stärksten Krebs erregenden Substanzen!

And God bless Cliff Burton and Ronnie James Dio...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung