NAS ich brauch HILFE!
Geizhals » Forum » Netzwerk » NAS ich brauch HILFE! (19 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: NAS ich brauch HILFE!
11.03.2014, 13:58:26
  Soll für den Anfang eine günstige Lösung sein und vor allem leicht zu
installieren.

und nachher bläst es auf oder wie soll man sich das vorstellen?

LAN und Wlan zugreifen kann (sprich der eine PC)

nas per kabel an den router und fertig

Übertragen werden müssen nur Bilder und eventuell kleine Filme.

drauf kopiert als backup? oder um vom nas zu streamen?

zum reinen daten draufkopieren reicht eigentlich jedes netzwerkfähige kistl mit festplatte drin. bei den billigplastikbombern scheitert es eben an verarbeitung, der geschwindigkeit, der kühlung, der lautstärke und den komfortfunktionen (stichwort hdd auto spindown, wake on lan,...)

lies mal die bewertungen vom D-link:

- Übetragungsraten (Gigabit Lan):
Win7
Schreiben: 21 MB/s Lesen: 42 MB/s

21MB/s ist ein fünftel von dem, was Gbit Lan und eine aktuelle festplatte hergeben, aber wenn du zeit hast - ok

Eigentlich sehr schlecht. Bei 47 Grad Gerätetemparatur fängt der 40mm Lüfter
kleiner lüfter, wenig luftbewegung oder laut - steht die kiste im keller, passts wieder

Probleme: Wenn länger nicht auf das NAS zugegriffen wird, ist es weg! Das Gerät läuft, Ping geht durch, aber Zugriff ist nicht mehr möglich, es ist einfach nicht erreichbar. Auch der Reset am Gerät funktioniert nicht mehr, es passiert gar nichts. Stromstecker ziehen als einzige Lösung. Und: wenn neue Daten auf die Platten verschoben werden, muss die komplette Datenbank für das UPnP neu aufgebaut werden, das dauert bei mir ca. 5 Stunden
na viel spass damit...

Wenn ihr ein paar Ratschläge

mein ratschlag: hör auf die ratschläge oder du wirst enttäuscht sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung