Erstes Formel 1 Rennen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erstes Formel 1 Rennen (71 Beiträge, 1443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): Ricciardo nachträglich disqualifiziert
17.03.2014, 19:46:04
Nur genau diese Regel wegen der Red Bull bestraft wurde war die einzige die von den Teams gefordert wurde ! Das hat gar nicht so viel mit der FIA zu tun.
Und nur weil RedBull behauptet, dass das Bauteil defekt ist/war, ist das noch lange nicht Gesetz.
Wenn man gesehen hat wie einfach der Bottas(MB) an den Torro Rossos(RE) vorbeigekommen ist , der McLaren(MB) aber nicht zum RedBull(RE) rankamm, kann man davon ausgehen, dass die mehr Leistung hatten bedingt durch mehr Durchfluss. Der Renault Motor kommt mit dem Mercedes aktuell unter gleichen Voraussetzungen nicht mit. Mercedes ist im Quali sogar noch unter das Limit gegangen um auf der sicheren Seite zu sein - RedBull hat das zur Gänze ignoriert, auch mehrere Verwarnungen während des Rennen.
Das einzig fade an der Sache ist, dass sie den Ricciardo nicht während des Rennen per schwarzer Flagge rausgeholt haben nachdem sie ja ständig die Daten überwacht haben, dann wäre es nie zur Formel Farce gekommen.
Diese Durchflussmessung ist enorm wichtig , will man ein Wettrüsten verhindern um wieder Leistungen von bis zu 1500 PS im Quali abzurufen , das wäre nämlich dank Turbo problemlos machbar, daher muß man da rigoros vorgehen !

Ich behaupte, der Renault Motor ist Leistungsmäßig gewaltig weit weg vom Mercedes, weil der Motor erst seit den Testfahrten in Jerez mit seinen restlichen Bauteilen wie Getriebe MGU usw. verbunden wurde. Zuvor wurde der Renault Motor nur "nackt" am Prüfstand gefahren. Der Mercedes dagegen schon seit Sommer als ganze Einheit !! Ebenso der Ferrari für den Ferrari sogar ein eigenes Muletto baute um den Motor legal zu testen...was immer sie da in Fiorano halt gestest haben ;-)  
http://www.youtube.com/watch?v=pXNLQQC_AGU
http://www.youtube.com/watch?v=3Ix27wydazo
Der Auspuff sitzt in der Mitte, das andere ist nur Tarnung ...

und den neuen Sound find ich gut, nur die TV Stationen müßten halt ihre Filter rausnehmen !
http://www.youtube.com/watch?v=UNdvF4Dptfs

http://www.youtube.com/watch?v=i0x9FXbmSIA
und Turbos hörten sich schon immer an so wie sie sich eben anhören..auch in der guten alten Zeit :-)
http://www.youtube.com/watch?v=4JIXPqgwQHk

17.03.2014, 20:17 Uhr - Editiert von eddie_g, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(7): Ricciardo nachträglich disqualifiziert
18.03.2014, 12:18:53
Eben - mit den alten Saugmotoren wäre die F1 früher oder später in die Wand gefahren, weil immer weniger Streckenbetreiber freie Schallemissionen zur Verfügung haben ! Die Probleme mit Anrainern hatt nicht nur Spielberg. Die gibt es in Monza und kurioserweise trifft es auch Ferrari mit seiner eigenen Teststrecke in Fiorano - Die dürfen ihre Auots (Straßenautos wohlgemerkt) nur noch testen bei bestimmten Wetterlagen und nicht mehr den ganzen Tag !
Und das eben im heiligen Ferrari Dorf, wo man glauben möchte das die Anrainer mit Ferrari verheiratet sind.
Austoben dürfen sie sich außerhalb Europas in Asien und vermutlich USA. Und das Melbourne jetzt so eine Aufstand macht ist nicht sonderlich verwunderlich wenn man weiß das der Streckenchef ein Freund von Ecclestone ist und eben seine Linie vertritt.
Und das man mit Ricciardo jetzt natürlich einen Einheimischen noch dazu am zweiten Platz rausnimmt ist natürlich das blödeste was man tun kann / muß und ich denke das haben sich die Verantwortlichen wirklich gut überlegt. Abgeshen davon das es eh verwunderlich war das der RedBull eine Renndistanz schafft. Aber in Malaysia stehen die nach 20 Runden ...Aber was wäre gewesen , wäre Vettel an zweiter Stelle disqualifiziert geworden und Ricciardo hätte den zweiten Platz geerbt ? Nix ... weils in Australien halt noch wissen warum der Mark Webber nicht immer vorn fahren hat dürfen .... Alles nur aufgebauschte Polemik.

Und im Speedweek Artikel steht zwar schön das sich eine Erhöhung der Leistung im Quali negativ auf die Lebensdauer auswirkt. Ja Richtig, aber : Dann hätten die Hersteller allen voran Ferrari und MB den Motor so konstruiert das er eben im Quali 1000 PS rausdrücken kann und dennoch 5 Rennen durchhält. Dann hätte die Entwicklung keine 200 Mio gekosten sondern wäre ausgeufert !
Was wurde geschimpft als man von V10 auf V8 ging als man den V8 verkleinerte , also eigentlich wollte den V8 damals keiner und jetzt wollen alle doch V8 - was jetzt ?
Das das ganze transparenter für die Fans sein sollte stimmt sicher, nicht jeder kennt Motorening. die 2 mal pro Woche in Maranello Prüfstand fahren ..    
Das witzige: Der Renault Antriebsstrang ist fast mehr als doppelt so teuer für die Teams wie jener von MB :-)
Soll noch einer sagen ein Benz ist teuer ..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung