Gibt es Erfahrungswerte zum Lenovo Ideapad G505 von Saturn?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gibt es Erfahrungswerte zum Lenovo Ideapad G505 von Saturn? (35 Beiträge, 790 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gibt es Erfahrungswerte zum Lenovo Ideapad G505 von Saturn?
22.03.2014, 09:52:34
Die verbaute Grafikkarte ist auch einen Hauch besser,

Das ist aber ein schlechter Scherz. Mir scheint du fällst auf die bezahlte Werbeeinschaltung rein, die intelnotebookcheck.de u.ä. gesponsorte Hardwareseiten dir als redaktionelles Review unterjubeln.

Beim E535 ist die integrierte Grafikkarte nicht das gelbe vom Ei, genau wie
beim G505. Ein wenig Reserve will man ja dann doch auch haben...

... und zwar wofür? In deinem Eröffungsposting erwähnst du ausdrücklich
lediglich Internet Surfen, Office, Musik hören, Videos anschauen kann.
Für meine Anforderungen als Nicht Spieler genügt es

... wozu ich sagen muss, sobald ich bei den Anforderungen "Video" lese, hat sich eine Intelgrafik auch schon erledigt, weil ich im direkten Vergleich zu AMD/Nvidia Grafiken eine sichtbar schlechtere Bildqualität bei Videos feststelle.

Aber egal. Zur Leistungsfähigkeit von "Billig APUs" - ich kann auf meinem Netbook mit AMD E-450 z.B. Zombie Driver oder Path of Exile in voller (Netbook...)auflösung flüssig spielen (selbstverständlich nicht mit max. Details, da muss man ausbalancieren). Falls das für dich nicht reicht und du willst mehr Grafikreserven, dann bitte brauchst dich bei den 300,- Notebooks gar nicht umschauen. Und ganz definitiv nicht bei denen mit Intelgrafik. Intel gibt Millionen aus für schöngelogene Reviews, aber die Wahrheit ist, mit einer Intelgrafik solltest nicht mehr als Solitär flüssig spielen wollen. ;-)
--  
Du kannst ein Pferd zur Tränke führen,
aber du weißt es brunzt dir rein

22.03.2014, 09:53 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung