Suche CMS (Content Management System)
Geizhals » Forum » Software » Suche CMS (Content Management System) (10 Beiträge, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Suche CMS (Content Management System)
21.06.2002, 11:37:18
Das Konzept! Es ist weder Fisch noch fleisch! Ein schlechter Versuch Microsofts ASP zu kopieren mit einer Perl-ähnlichen Syntax. Da gefällt mir Apache::ASP weitaus besser. Da kann ich zumindest Perl verwenden!

PHP-Entwickler tendieren dazu die Mächtigkeit der Hardware und der Software zu überschätzen. Effizientes Programmieren scheint für PHP-Entwickler ein Fremdwort zu sein. Die MySQL-Datenbank scheint in deren Augen unlimitierte Performance zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären wieso es für eine einzige Seite in einem phpBB-Forum mindestens 14 Queries auf die Datenbank braucht!

Andere Projekte hab ich schon gesehen, die, anstatt die Übergabeparameter einfach mittels HTTP-POST an den Server zu schicken, nur eine Search-ID übergeben und den Select für die Suche in der Datenbank speichern um diesen dann auszulesen und wieder an die Datenbank zu schicken.

Ich habe sei es PHP, sei es Perl, ASP und JSP/Servlet verwendet und mit allen schon Webprojekte realisiert. Folgende Reihung kann ich aufstellen:

1. JSP/Servlet schön übersichtlich alles in Böhnchen auslagern und einfach eine Freude damit zu arbeiten
2. ASP freie Wahl der Scriptingsprache und sehr schönes einbinden externer Objekt dank COM
3. Perl da ich PerlScript auch in ASP verwenden kann und ich Perl immer noch über alles liebe. CGIs schreib ich recht ungern damit
4. PHP s.o.
-----------------------
"Microsoft is NOT the fiend" - Michael Wechner (http://www.wyona.org ) at the OSCMS in Zürich March 21-22, 2002
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung