Kopfhörer für AV Receiver (6,3mm) Problem
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kopfhörer für AV Receiver (6,3mm) Problem (23 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kopfhörer für AV Receiver (6,3mm) Problem
16.04.2014, 08:13:09
Ich hab einen Pioneer Receiver und möchte gern für's zocken Kopfhörer anschließen.

Ich hatte ein Fatility MK2 Headset wo ein 6,3mm Adapter dazu geliefert wurde, leider war ich etwas ungeschickt und hab das Headset zerlegt ^^. Die haben jedoch einwandfrei funktioniert mit dem Receiver.

Da ich auch den 6,3mm Adapter verloren habe, hab ich mir einen neuen gekauft und wollte meine Bose AE2i anschließen. Da hatte ich das Problem das eine 'Tonspur' weg war. zb. bei Fifa hat der Kommentator komplett gefehlt und der Ton klang irgendwie blechern.

Dacht mir das der Adapter defekt war, hab einen neuen gekauft und auch diesmal das gleiche Problem. Anderer Receiver und andere Kopfhörer getestet, funktioniert alles nicht.

Noch einen 3. Adapter getestet, gleiches Problem.

Hab mir kürzlich Sennheiser HD 598 ausgeliehen der auch einen 6,3mm Anschluss hat, der funktioniert 1a. Hammer Sound.

Ich versteh jetzt den technischen Hintergrund nicht wieso es anscheinend Unterschiede gibt bei den Kopfhörern wenn man an den AV Receiver anschließt.

Die Fatality waren keine teuren Kopfhörer, haben etwa 40€ gekostet. Meine Bose kosteten 160€ und die funktionieren mit dem 6,3mm Adapter nicht.

Kann mir jmd erklären woran das liegt? ?-)

Überlege mir gerade die Teufel Aureol Massive zu kaufen da sie aktuell günstig auf Ebay zu haben sind. Nur werden die dann auch funktionieren? ?-)

Ich benötige die Kopfhörer nur ab und zu für's zocken.

Edit:

Problem gelöst! Es lag daran das ich jedesmal Kopfhörer mit Mikrofon angeschlossen hatte - habe jetzt normale Kopfhörer getestet und es funktioniert einwandfrei!

Danke an alle Beteiligten! :)

24.04.2014, 08:06 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung