Re: Birner überteuert / pkwteile.at vertrauenswürdig?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Birner überteuert / pkwteile.at vertrauenswürdig? (43 Beiträge, 3447 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... PLONKED von Mr. 5  (jasson0324 am 05.04.2017, 19:57:18)
.
Re: Birner überteuert / pkwteile.at vertrauenswürdig?
27.04.2014, 11:10:54
Ich empfehle Dir bei Firmen wie:
kfzteile24.de (oder at)
zu bestellen - dort dauert es ca. 10 bis 12 Tage bis Du die Teile in Händen hältst.

Wenn Du z.B. bei Fa. mister-auto.at/de bestellst kann es sein, dass Du für das selbe Fabrikat an Ersatzteil das doppelte bezahlst, aber Du erhältst die Sendung bereits in ein bis zwei Tagen  - (zumeist Flugpost in der Nacht aus Lager in LYON / Frankreich oder auch aus anderen Ländern). Ich will nichts Schlechtes über diese Firma sagen - es kann auch vorkommen, dass eine Aktion dort läuft: z.B. alle Bremsenteile der Fa. ATE um 50% verbilligt !!! Es ist nicht generell so. dass bei mister-auto.at/de alles doppelt so teuer ist.
(Das mit dem doppelten Preis habe ich vor einigen Monaten erlebt bei Spurstange + Achsschenkelgelenk von Fabi-Billstein für einen GOLF 4 um Euro 31,25 oder Euro 66,50.)
Du mußt halt die Preise von mehreren dieser Internet-Händler vergleichen.

Was Bremsscheiben betrifft:
Ich empfehle Dir NICHT zu den billigsten Produkten von No / Name Herstellern zu greifen !!!
Es gab Bremsscheiben-Tests von einer deutschen Autozeitschrift auf einem Prüfstand, bei dem nach 15 Vollbremsungen die Scheiben bereits Risse hatten und nach weiteren 3 Vollbremsungen die Scheiben sich in Teile zerlegten. (waren Produkte mit Scheibenpreisen von Euro 10,- bis 15,- pro Stück). Ich empfehle Produkte von Marken-Herstellern wie ATE, Fabi-Billstein oder Bosch mit Scheibenpreisen ab Euro 25,- pro Stück.

Bei solchen Händlern kannst Du z.B. einen neuen Katalysator mitunter um etwa ein Zehntel kaufen, gegenüber einem Originalersatzteil von VW.

27.04.2014, 12:33 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ray81 am 27.04.2014, 23:15:51)
. PLONKED von Mr. 5
 (trueskate am 24.09.2017, 07:54:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung