Pannenschutz - ÖAMTC oder Versicherung?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pannenschutz - ÖAMTC oder Versicherung? (24 Beiträge, 813 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pannenschutz - ÖAMTC oder Versicherung?
29.04.2014, 09:58:00
Ich bin seit über 15 Jahren beim ÖAMTC.
- Die Pannenhilfe habe ich bisher ca. 10mal gebraucht - 4-5x auch um anderen aus der Patsche zu helfen, bzw. für Firmenfzg. - Man braucht es öfter als man denkt und der ÖAMTC ist eigentlich immer sehr flott da - selbst auf einen großen Abschleppwagen der den Transporter mitnahm hab ich nur 3 Std. gewartet.
- Einem Freund von mir habens Gratis den 69-er Porsche vom Heustadl zur Werkstatt überstellt - was ja eigentlich keine Panne ist.
- Ich hab auch einen Schutzbrief, da ich öfters im benachbarten Ausland unterwegs bin - gebraucht hab ich es glücklicherweise noch nie, aber wenn man sich mal ein Krankenhaus östlich von Österreich ansieht, schliesst man den Schutzbrief für den Krankenheimtransport binnen minuten ab.
- Ich bin froh darüber, dass ich mit meiner Kohle die österreichische Flugrettung mitfinanziere, denn ohne die ÖAMTC-Mitglieder gäbe es die in dieser Form/Dichte bestimmt nicht. Auch einem Freund von mir hat der Christopherus mal das Leben gerettet als er beim Klettern abgestürzt ist. - eines der beschissensten Tage meines Lebens.
- Und die Beiträge hab ich mit den Vergünstigungen der Öamtc-Karte jedes Jahr zum Großteil wieder herinnen - allein schon wenn ich die Shakes beim Burger King zusammenrechne. ;-)
- Und ich krieg jedes Monat eine Auto-touring. Inhalt ist zwar eher was für den Hamsterkäfig (obwohl ich gestehe dass ich es jedesmal durchblätter) aber die Grüße aus Schilda sind immer wieder unterhaltsam.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung