Wie Anzeige bei Polizei einbringen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wie Anzeige bei Polizei einbringen? (92 Beiträge, 2307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie Anzeige bei Polizei einbringen?
09.05.2014, 18:18:40
Unglaublich wieviel Schwachsinn und Halbwissen hier verzapft wird ?-)%-) .
Hatte die gleiche Situation wie du sie beschrieben hast schon mehrmals, habe bis jetzt zweimal solch einen Vorfall angezeigt.
Das erste Mal mit Frau im Auto gesessen und genötigt geworden (Details lasse ich hier weg) ,Anzeige gemacht bei der nächsten Autobahnpolizei.
Nach drei Wochen Vernehmung von Anzeiger und Beschuldigten und Event. Zeugen.
Ergebnis : Mir und meiner Frau (Beifahrerin) wurde von seitens der Polizei geglaubt, leider wird das das Ganze an einen zuständigen Verkehrsrichter weitergeleitet und der entscheidet über eine Verhandlung oder nicht.
Da meine Frau aber mit mir im Auto gesessen ist und andere Zeugen nicht verfügbar waren wurde das ganze eingestellt.
Das makabere war das ich die volle Anschrift und den Namen des halblustigen nötigers bekommen habe >:-);-).
Tja nur das ganze nochmal ähnlich nur diesmal bin ich alleine im Auto gesessen und hatte eine Dashcam an der Windschutzscheibe (was übrigens weder verboten noch illegal ist aber darüber kann ich gerne gesondert diskutieren) .
Habe das Video schön zusammengeschnitten auf das wesentliche reduziert und bei der Anzeige gleich auf DVD vorgelegt.
Wieder wurde nach einiger Zeit eine Einvernahme vorgenommen und diesmal auch das Videomaterial gesichtet und so an den Verkehrsrichter weitergeleitet.
Ergebnis: Verhandlung und Verurteilung des halblustigen. |-D B-)
Jeder Verkehrsrichter in diesem Land wird Material bei dem es zu ungesetzlichen Handlungen gekommen ist und eindeutig zu identifizieren ist verwenden (und zwar mit Handkuss) .
Im übrigen wird kein Polizist eine Dashcam kontrollieren bzw. strafen wegen dieser Aussprechen (kann und will er auch Garnicht) ,nur bei Anzeigen von Passanten oä. wird es an die Datenschutzkommison weitergeleitet und dort verwertet.
Hatte bereits zwei Verhandlungen mit diesen Herren und beide Male sind die mit einer blutigen Nase nach Hause gegangen und ich mit einem Lächeln auf den Lippen.
Solange man wirklich weiß was man darf und was nicht und das auch nicht übertreibt kann einem mit einer Dashcam Garnichts passieren und im Fall des Falles viel Geld und Ärger ersparen, das ist nur meine Bescheidene Meinung und wer anderer ist dem lasse ich auch seine ;-).


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Wie Anzeige bei Polizei einbringen?
10.05.2014, 19:06:52

Wie schon mehrfach hier erwähnt, eine Dashcam ist de facto verboten.

Wenn du das Internet zu dem Thema befragst und die Dampfplauderer wie z.b.
hier im Thread

außen vor lässt, sondern lieber auf die qualifizierten Rechtsexperten hörst,
so ist es zumindest in Deutschland so, dass bei tatsächlichen Unfällen die
Polizei die Videoaufzeichnung gerne nimmt, aber bei allen Arten von Nötigung
und Rowdytum im Verkehr kannst dich damit brausen gehen.
--  



Tja Bitte verzeih mir meinen Einwand aber der Dampfplauderer bist hier du den du liest hier im Internet (vermutlich auf Heute.at oder ORF) etwas und kannst es weder deuten wie es auszulegen ist noch hast du wirkliches wissen von der Materie.
Ich schreibe es nochmal zum gaaaaanz langsamen mitlesen, eine Dascam ist nicht verboten und auch nicht illegal, wenn du im Internet etwas fundierstes findest das diese Meinung wiederlegt dann Bitte poste es hier (und ich meine wirklich fundiert) .
Was verboten ist ist das permanente mit Filmen und speichern dieses Materials, wenn du allerdings das Material jeden Tag löscht (und das tue ich auch indem ich es überspiele) dann ist das kein permanentes Speicher und die Datenschutzkommision kann sich brausen gehen (und genau das ist mir bereits zweimal passiert) .
Jedes Gesetz und jeder Erlass ist immer Anlass und Auslegung bezogen .
Es wurde ein riesenwirbel gemacht wegen der Dashcams und den vielen 1000.- die mal Strafe bezahlen muss aber hast du schon von einem einzigen Fall gehört wo jemand bezahlen musste ???
Glaubt nicht jede Panikmache die ihr in diversen Schundmedien lest sondern bildet auch selber eine fundierte und glaubhafte Meinung.
So jetzt dürfen die Rechtschreib Professoren und Rechtsgelehrten (oder sollte es Versehrten heißen ?? >:-) ) wieder über mich herfallen aber meine Meinung bleibt mir dennoch und solange mich keiner eines Besseren belehren kann bleibt es auch dabei (und ja ich lasse mich belehren wenn es Hand und Fuß hat und es sich nicht nur um Hörensagen handelt) .


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung