Nexus 4 bei Telerepair Wien reparieren lassen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nexus 4 bei Telerepair Wien reparieren lassen? (21 Beiträge, 1488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nexus 4 bei Telerepair Wien reparieren lassen?
11.08.2014, 15:03:51
Hier meine Erfahrungen mit dieser lustigen Fa. Telerepair:

Habe mein 13 Monate altes LG Optimus 4x-HD P880 wegen Bildschirmdefekts dorthin getragen, in der Hoffnung, es würde sich um eine einfache Garantiesache handeln.
2 Tage später erhielt ich ein eMail, dass es sich "um eine mechanische Beschädigung" handle, daher nix mit Garantie. Dürfte sich dabei um eine Standardfloskel handeln, die alles beinhaltet, was nicht mit Wasser zu tun hat, denn das wäre dann ein Wasserschaden, auch nix mit Garantie.
Genaueres erfährst du auch nach mehrfacher Nachfrage nicht. Lt. Kostenvoranschlag ist praktisch jedes Bauteil meines Handys defekt und muss getauscht werden. Kostet € 145,-.
Wenn es nicht repariert wird, sind ca. 15,- für den Kostenvoranschlag zu bezahlen (obwohl ich eigentlich noch immer nicht weiss, was eigentlich und warum kaputt ist).

Ich werde daher den Türken meines Vertrauens im 10.Bezirk konsultieren darauf vertrauend, dass er mir das Display/LCD für 40-50 Euro tauscht.

Und jetzt der Hammer: ich wollt mir das Handy heute holen und die € 15,- bezahlen, geht nicht !
Die Bürodame erklärt mir, sie hätten keinen Zahlungsverkehr im Laden. Ich muss warten bis ich die Rechnung mit Zahlschein zugeschickt bekomme, dann muss ich per Banküberweisung die 15,- bezahlen, dann muss ich warten bis sie den Zahlungeingang bestätigt bekommt und dann (in ca. einer Woche oder so) kann ich mir das Handy wieder holen.
Hat man so etwas schon gehört ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Nexus 4 bei Telerepair Wien reparieren lassen?
14.06.2016, 13:35:17
Diese hu***drecks Firma soll untergehen. LG meine ich. Und die restlichen kann's auch gleich mitnehmen.

Wir versenden keine Ersatzteile aus dem Innenbereich des Gerätes, die zur Selbstreparatur bestimmt sind, an Privat-bzw. Endkunden. Wenden Sie sich bitte an einen Fachhändler vor Ort.
Das habe ich hier in Wien auch gemacht. Ich habe der Dame bei Telerepair das Display gebracht und Sie sagte mir, dass der Techniker das Geraet zurueck senden wird, auch wenn ich es wieder zusammen geschraubt bei ihr abliefere, denn es wird auf die verbauten Teile eine Garantie gegeben.
Worauf ich sagte, dass ich keine Garantie auf das verbaute Teil brauche solange es Originalware ist, was ich auch gerne schriftlich festlegen werde.

Könnt ihr da nicht irgendwie intervenieren? Denn um ehrlich zu sein, ist das ganze fuer mich komplett sinnbefreit. Dass ich mich da jetzt auf irgendwelchen Onlineshops herumschlagen muss und widerrufe taetigen muss, nur weil ihr euch zu schade seid um keine Garantie zu geben, auf welche ich ausdruecklich verzichten wuerde. ?
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir Ihnen aus besagten Gründen das Display nicht anbieten.

https://shop.euras.com/helpdesk/new/anfrage.php?anfrage=MTAyMzg0Mw==&checksum=1465897262&g7=1292104N

Ein Armutszeugnis. Angeblich laut der Telerepair Dame waere ich nicht der erste dem das Handy zurueck geschickt wird und nicht das einzige Genie, dass denen bereits geoffnete Geraete bringt bzw lose Displays.
Ich versteh nicht was die das interessiert? Ist Geld nicht Geld?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung