Gibts nirgendwo ein Pensionistentelefon????
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Gibts nirgendwo ein Pensionistentelefon???? (49 Beiträge, 821 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gibts nirgendwo ein Pensionistentelefon????
16.05.2014, 11:42:02
Ja gut... gibt viel Auswahl wenns drum geht, laut zu sein und recht große Tasten zu haben. Jeder der aber eine (Ur)Oma wie ich hat, die 85 oder 90+ ist, wird bestätigen, das alte Leute die fähgkeit haben, mit Knöpfchendrucken die geheimsten Technikermenüs aufzurufen.

Ich war gestern bei Media, Conrad und Saturn .. Auswahl - niente... Jetz Amazon durchforstet. Da gibts einen ganzen Haufen der oberen Kategorie, also groß, laut aber 57.000 Tasten die keiner braucht, und dazu führen, das ich 3x die Woche bei Oma antanzen kann, weil wieder "irgendwas" nicht geht.

Dann gibts noch ein paar eigentlich tolle Festnetzgeräte... wahnsinnig Simpel gehalten, 12 Tasten, eine Kurzwahltaste und 3 (für mich unnütze direktwahltasten) ... und die Dinger haben wieder keinen Zahlenspeicher >__<

Gibts nicht irgendein Telefon das total simpel ist, also groß, laut, am besten nur die 12 Tasten + Kurzwahltaste und mit Kurzwahlspeicher (idealerweise nicht NUR in Schwarz?)

Alternativ? Weiss einer, wie schwer es ist, in so ein Telefon reinzukommen und Tasten zu entfernen ohne viel zu beschädigen?

EDITH!!! Da grad der erste Kommentar dazu kam, Sie hat auch ein Emporia Handy, aber die 9 Tasten Kurzwahl sind zu wenig! Ausserdem wäre ein gut aufzulegender Hörer (also mit richtigen Mulden, kein "Einhängschnapperl") super, sonst landet der wieder daneben und dann krieg ich den anruf vom Handy "Das geht nicht"

16.05.2014, 12:14 Uhr - Editiert von Dr4ch3, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung