eine gut erreichbare Unterkunft im 17. Nähe Kongressbad
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine gut erreichbare Unterkunft im 17. Nähe Kongressbad (12 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eine gut erreichbare Unterkunft im 17. Nähe Kongressbad
30.05.2014, 11:20:38
Ausgangslage:
Wir besuchen von Samstag auf Sonntag einen Freund in Wien. Dieser wohnt im 17. in der Nähe vom Kongressbad.

Gesucht wird:
Eine günstige Unterkunft (eigentlich Schlafgelegenheit mit Dusche) für 3 Personen. Wenn möglich Einzelzimmer, ansonsten 1DZ, 1EZ. Kein Schlafsaal (2 Schnarcher)

Das Auto sollte bezahlbar und halbwegs sicher abgestellt werden können.

Frühstück kein Muss, Cafes werden ja in Wien auch für Ortsfremde auffindbar sein.

Von der Unterkunft sollte entweder der Freund zu Fuss bzw. mit Öffis einfach erreichbar sein, oder die üblichen Fortgehviertel (Nightline, oder günstig mit Taxi) (ok, was ist üblich... letztes mal waren wir in einem netten Irish Pub mit Falaffelstand davor am Eck. Namen weiß ich leider nicht. Hatte einen Keller, in dem Rauchen erlaubt war, und unten war eine Tanzfläche (oder haben wir nur eine draus gemacht?) ev. kennt das ja wer.

Hauptaugenmerk liegt auf günstig, da es rein als Schlaf/Waschgelegenheit/Sterbehospiz für 1 Nacht genutzt wird.

Tipps? Wie siehts da mit Ibis Budget oder so aus? Ja, ich kann mir alles auf der Trivagoseite in den Karten anschaun, aber ich hab von den Öffis 0 Plan, und auch nicht wo man in Wien weggeht...

Und ich sollts heut noch buchen ;)

Edit:
Also die beiden Ibis budget wären
Lasallestraße 7 im 2.
Franzosengraben 15 im 3.

Ist von denen öffimäßig eins halbwegs erreichbar?

EDIT:
Hotel ist gebucht. Schönen Dank den beiden wertfreien Stadtplan/Fahrplan Postern, ein User hat sich per PM erbarmt und einen sinnvollen Tipp geliefert.

30.05.2014, 14:36 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung