Radmutter M12 x 1,5 Kugelbund R12 / 35mm / Chrom
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Radmutter M12 x 1,5 Kugelbund R12 / 35mm / Chrom (12 Beiträge, 425 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Radmutter M12 x 1,5 Kugelbund R12 / 35mm / Chrom
13.06.2014, 18:35:45
Grüß Euch!

Bin für mein Männerspielzeug auf der Suche nach o.a. RadMUTTERN (keine Radbolzen).

Die neu spendierten Felgen haben leider anstatt Kegelbund nun Kugelbund (Danke, AMG), weshalb nun auch neue Radmuttern nötig sind (diese komischen Adapterringe Kegel- auf Kugelbund kommen nicht in Frage).

Aufgrund der vorhandenen Bolzenlänge müssen die Radmuttern min. 35mm lang sein und, da Mercedes-Felgen, Kugelbund R12 haben. Diese Kombination, also...

>>> Radmutter M12 x 1,5 Kugelbund R12, geschlossen, 35mm lang, Chrom <<<

ist aber anscheinend eher ungebräuchlich, daher kaum zu bekommen und die Händler, die sie gelistet haben, müssen diese auch bestellen.

Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist ...
http://www.motomobil.com/radmutter-fuer-mangels-felge-verchromt-kugelbund-gewinde-m12,2669,49441111-4.html

das mit "kurzfristig lieferbar" ist allerdings so eine Sache, da ich seit 2 Wochen auf eine Lieferung warte und mir der Händler selbst auch noch keinen Liefertermin nennen kann.

Bei ebay und sonstigen üblichen Quellen (wie u.a.: http://www.spurverbreiterung.de ) sind auch nur die mit 25mm Gesamtlänge erhältlich.

Frage daher an die Runde:
- habt Ihr einen Tip für mich, wo sowas zu bekommen ist, bzw.
- hat jemand zufälligerweise welche herumliegen, die er nicht mehr braucht ?!?!?
(benötigt werden 25 Stück: 4 Räder + Reserverad, jeweils 5 Radmuttern)

Hier noch ein Foto der (jetzigen) Radmuttern mit Kegelbund:
(benötigt werden genau solche, jedoch mit Kugelbund)

Danke & LG
pistonhead

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung