Eurodisney
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Eurodisney (15 Beiträge, 394 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eurodisney
16.06.2014, 14:19:56
Hi,

ich weiß, ein ähnlicher Thread war vor kurzem da, hab auch mitgelesen, meine Fragen sind aber noch nicht so ganz beantwortet worden da drin. Deshalb:

Ich möcht mit meiner Frau ev. dieses Wochenende nach Paris fahren (mit dem TGV von München, da sieht man auch bissl was von der Landschaft und kann entspannter reisen als mit dem Flieger). Paris Ost bis Disneyland sollt wahrscheinlich nicht das Problem sein.

So, jetzt hab ich gelesen dass speziell für Erstbesucher ein Disney Hotel empfehlenswert wäre. Bissl Recherche im Internet hat ergeben daß ab einer gewissen Hotelklasse ein VIP Fastpass dabei ist, mit dem man keine Beschränkungen hat.

Frage 1:
Was heißt, keine Beschränkungen? Heißt das, daß man unbeschränkt gleichzeitig Fastpass Tickets ziehen kann oder daß man sich einfach immer in der Fast Lane anstellen darf? Und zahlt sich der Aufpreis aus?

Soweit ich das gesehen hab, müßt ich 680€ löhnen für eine Nacht für 2 Personen. Beinhalten würd das soweit ich lese eine Nacht für beide in der Sequoia Lodge  + einen Eintritt + VIP Fastpass pro Person pro Tag. Wenn ich jetzt den VIP Pass außer Acht lasse, würd ich normal für den Eintritt 64pP/Tag zahlen, also 4*64=268€. Also rund 400€ für das Hotel. Die Crockett Ranch würd so einen 100er weniger kosten, dafür ohne VIP Pass.

400€ für das Hotel sind ja jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen (war etwas entsetzt), allerdings werden wir wohl genau einmal im Leben dort hin kommen, und ich möcht meiner Frau halt gern das gönnen, was sie mir jeden Tag gönnt, eine sehr schöne Zeit.

Also wie sehr zahlt sich dieses VIP Fastpass (also nicht der normale Fastpass) aus?

Frage 2:
Findet ihr persönlich (also die die schon dort waren) die ~250€ Aufpreis (normales Hotel kostet ja auch was) vom Gegenwert in Ordnung? Man darf ja schon um 8 in den Park, die anderen erst um 10, und man kann am ersten Abend praktisch bis zum Schluss dort rumhüpfen, und braucht sich nicht um Zug oder so kümmern...

Frage 3:
Komm ich am Abend (also am Abreisetag) wieder halbwegs passabel nach Paris? Wir werden noch 1 oder 2 Tage dazuhängen, wo wir bissl Shoppen/flanieren möchten, und so Pflichtsachen wie den Eiffelturm, den Bogen und so ansehen möchten. Da muss ich mir dann noch ein Hotel suchen dafür... (Tipps? Hab nebenbei eh schon trivago angestartet)

Frage 4:
Wochenende und Eiffelturm. Geht das, oder Steh ich da 5h rum um mal 5min raufzudürfen?

Frage 5:
Sonntags ist nix mit einkaufen oder? Also Sonntag wird dann wohl für die Touristenattraktionen bleiben.

Frage 6:
Gibts ein empfehlenswertes Flanierviertel mit Geschäften und kleinen Bistros und so? Also bissl Taschen/Schuhe/Kleiderklump...

Frage 7:
Sollte man sich das Moulin Rouge anschauen? (Vorschlag kam von meiner Frau) Andere Empfehlungen?

Ich verpflichte niemanden sich zu beteiligen, aber vielleicht hat ja wer Tipps. Wer nur schreiben will "google halt" oder "verwend eine hotelsuchmaschine" soll sich bitte einen anderen Thread suchen...

Edit:
Bin zurück, siehe
http://forum.geizhals.at/t846372,7299604.html#7299604
Danke für die Tipps!

24.06.2014, 15:25 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Eurodisney
16.06.2014, 15:51:06
Frage 2:
Findet ihr persönlich (also die die schon dort waren) die ~250€ Aufpreis
(normales Hotel kostet ja auch was) vom Gegenwert in Ordnung? Man darf ja
schon um 8 in den Park, die anderen erst um 10, und man kann am ersten Abend
praktisch bis zum Schluss dort rumhüpfen, und braucht sich nicht um Zug oder
so kümmern...
wäre eine überlegung wert.
Check mal ob du nur rein darfst oder ob die sachen auch schon offen haben.

Frage 3:
Komm ich am Abend (also am Abreisetag) wieder halbwegs passabel nach Paris?
Wir werden noch 1 oder 2 Tage dazuhängen, wo wir bissl Shoppen/flanieren
möchten, und so Pflichtsachen wie den Eiffelturm, den Bogen und so ansehen
möchten. Da muss ich mir dann noch ein Hotel suchen dafür... (Tipps? Hab
nebenbei eh schon trivago angestartet)
Die öffentliche Anbindung ist super.
Da sehe ich keine Probleme

Bei welchem Bahnhof kommt ihr an?
Ich würde ein Hotel dort in der Nähe suchen.
Ich bin mit air bnb in Paris gut gefahren, mit Mercure bin ich aber auch sehr gut gefahren.
Schau da vielleicht auch nochmals beim Urlaubshamster vorbei, vielleicht hat der grad was.
Frage 4:
Wochenende und Eiffelturm. Geht das, oder Steh ich da 5h rum um mal 5min
raufzudürfen?
UNBEDINGT vorab tickets kaufen
Schau ob du noch welche bekommst
Vorab ist immer besser beim Eiffelturm.

Frage 5:
Sonntags ist nix mit einkaufen oder? Also Sonntag wird dann wohl für die
Touristenattraktionen bleiben.
Nö, Sonntag is nix

Frage 6:
Gibts ein empfehlenswertes Flanierviertel mit Geschäften und kleinen Bistros
und so? Also bissl Taschen/Schuhe/Kleiderklump...
Ganz Paris beinahe ;)

Frage 7:
Sollte man sich das Moulin Rouge anschauen? (Vorschlag kam von meiner Frau)
Andere Empfehlungen?
Ich habs mir bis jetzt immer gespart weil die Gegen rundherum interessanter ist, also Richtung Sacre Coeur hinauf.
Hab noch niemanden kennen gelernt der es mir unbedingt weiterempfohlen hätte.

Ich verpflichte niemanden sich zu beteiligen, aber vielleicht hat ja wer
Tipps. Wer nur schreiben will "google halt" oder "verwend eine
hotelsuchmaschine" soll sich bitte einen anderen Thread suchen...
ma geh! |-D

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
16.06.2014, 20:38:52
Frage 1:
Was heißt, keine Beschränkungen? Heißt das, daß man unbeschränkt gleichzeitig
Fastpass Tickets ziehen kann oder daß man sich einfach immer in der Fast Lane
anstellen darf? Und zahlt sich der Aufpreis aus?

Wenn man einmal die Schlangen vor manchen Attraktionen gesehen hat bzw. selbst ne Stunde gestanden ist, wird man den Aufpreis auf jeden Fall in Kauf nehmen. Mit Fastpass schaffst den Park in einem Tag.

Frage 2:
Findet ihr persönlich (also die die schon dort waren) die ~250€ Aufpreis
(normales Hotel kostet ja auch was) vom Gegenwert in Ordnung? Man darf ja
schon um 8 in den Park, die anderen erst um 10, und man kann am ersten Abend
praktisch bis zum Schluss dort rumhüpfen, und braucht sich nicht um Zug oder
so kümmern...

Auch hier - reingehen wenn keine Menschenmassen beim Eingang stehen bzw. kurz nach der offiziellen Parköffnung - das alleine bringt schon viel. Und weder morgens auf den Bus/Bahn warten, anstellen, hinfahren, durch die Station bzw. vom Parkplatz bis zum Eingang gehen, anstellen, etc. und abends dasselbe wieder, wäre mir den Aufpreis wert. Ist ja eh nur für eine oder zwei Nächte.

Frage 3:
Komm ich am Abend (also am Abreisetag) wieder halbwegs passabel nach Paris?
Wir werden noch 1 oder 2 Tage dazuhängen, wo wir bissl Shoppen/flanieren
möchten, und so Pflichtsachen wie den Eiffelturm, den Bogen und so ansehen
möchten. Da muss ich mir dann noch ein Hotel suchen dafür... (Tipps? Hab
nebenbei eh schon trivago angestartet)

Die Verbindung ins Zentrum ist mit der S-Bahn (RER) recht gut und schnell. In Paris ist eine Rundfahrt auf der Seine zu empfehlen. Wir haben uns damals neben dem Eiffelturm und dem Triumphbogen auch Notre Dame, den Louvre und ein wenig die Gegend um Montmartre (Sacre-Coeur) angesehen. Und waren auch kurz im/bei La Defence (neuer Triumphbogen).

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Melden nicht möglich
.
24.06.2014, 13:28:53
So, bin wieder zurück, und werd hier bissl meinen Senf absondern, wird aber über mehrere Edits laufen.

1) Paris ist sauteuer. Für ein (nicht gebackenes) Schinkenbaguette und eine halbe Bier ist man gleich mal fast 20€ los. In der Straße neben dem Louvre ist ein > anscheinend < bekannter Süßwarenhändler, der wollte 3,50€ für eine Kugel Eis.

2) Eiffelturm UNBEDINGT vorreservieren. Wir waren am Montag dort, da war um 11 eine Schlange wo man gut und gerne 3h gewartet hätte

3) In Paris die Metro nutzen. Verbindungen sind super, Tageskarte kostet 6,70€. Bis auf den Umstand dass es überall nach Pisse stinkt gabs dran nix auszusetzen. Einzig die unbeleuchteten Metro Schilder in ausgebleichtem Rot sind teilweise sehr schwer zu finden wenn man nicht genau weiß, wo die Station sein sollte. Es sind einfach nur Stiegen runter, keine "Eingangshäuschen" wie man sie aus anderen Städten kennt.

4) Tickets beim Louvre werden nicht abgestempelt, man kann sie nach dem Rausgehen einfach weiterverschenken. Haben unsre so bekommen (24€ gespart) und danach dem nächsten sympathischen Pärchen geschenkt.

5) Zebrastreifen ohne Ampel sind sehr ... optional zu sehen. Da bleibt niemand stehen wenn man nicht schon mitten auf der Straße steht.

Jetzt zum Disneyland Resort Paris:

In der Vorreservierung kostet das Tagesticket für beide Parks 64€, vor Ort 81€, 71€ kostet das Tagesticket für 1 Park vor Ort. Wir hatten das Glück dass vor dem Park wer übrige Gruppentickets verkauft hat, somit hab ich am ersten Tag 50€ für 2 Personen bezahlt :) Man braucht das Ticket drinnen nur um Fastpasses zu ziehen, und das geht nur für die 6 Top Attraktionen. Man kann beliebig oft aus dem Park raus und wieder rein (mit Ticket). Es soll vorkommen dass Gruppen entweder nur die Hälfte der Tickets kaufen, einer nach dem Eintritt alle einsammelt, rausgeht und der anderen Hälfte gibt. (ev. muss man eine Viertelstunde oder so warten vor dem Wiedereintritt). Oder Gruppenguides sammeln alle ein und geben sie wem der sie draußen wieder verkauft.

Wenn man eine größere Gruppe ist, kann man Tickets an einem speziellen Schalter im Village für 44€ kaufen (1 Tag 2 Parks). Oder man fragt einen Guide ob man nicht kurz zu seiner Gruppe gehören darf gegen ein geringes Trinkgeld.

Hat man ein vorbestelltes Ticket kann man sich gegen 4,80€ einen Vorteilspass kaufen (drinnen, neben dem Laserschiesszeug), da bekommt man 10% Rabatt auf Essen und Tickets, zahlt sich also am 2. Tag schon aus.

Disneyland selber ist auch für Erwachsene was, dort wird wirklich "Magie" verbreitet. Wir waren von 10-23 Uhr, das reicht und man hat das Feuerwerk (für das man sich 2h vorher hinsetzen muss um einen Platz zu bekommen wo man was sieht). Die 5h zusätzlich am 2. Tag haben leicht gereicht, alles andere wär mir zu viel. Auf die Studios hätt ich im Nachhinein gern verzichtet.

Die Disney Studios sind bis auf die 2 Hauptattraktionen (Tower of Terror, Rock'n Rollercoaster) zum Kübeln. Ev. wird Ratatouille was, gibts aber erst ab 10. Juli. Die 'Findet Nemo' Bahn wär ev. noch was, bei uns gabs aber bereits Vormittags 90min Wartezeit.

Wir sind nach 5 "Shows/Attraktionen" wieder in den Park rüber und waren heilfroh daß wir für den Tag das 2 Park Ticket gelöst haben (sowieso empfehlenswert, da die Studios um 19:00 schließen). Die Studios sind außer langweilig nur fad und überlaufen. Und wir sind beide Disney Fans. Wenn wer die beiden genannten Hauptattraktionen nicht besuchen will, empfehle ich den Besuch nicht. Fastpass Tickets für den Tower of Terror sofort nach Eintritt ziehen, bei uns waren sie um 11:00 schon ausverkauft für den Tag.

Es gibt übrigens eine Android/iOS App, mit der man alle Wartezeiten angezeigt bekommt, ohne zu den Bahnen gehen zu müssen.

Weiter gehts später...

Kurzer weiterer Einwurf:
Wir haben zu zweit 5 Disney Gratisbusminuten entfernt vom Park in einem normalen Hotel übernachtet und dafür 100€ bezahlt. Im Nachhinein gesehen würd ich nie nie nie nie in einem Disney Hotel übernachten, da der Aufpreis Geldverschwendung in reinster Form ist.

Wofür ich von 23:35 (Rückkehr ins Hotel) bis 9:30 (Abfahrt Richtung Disney) noch "Disneyflow" brauchen würd versteh ich nicht ;)

24.06.2014, 15:22 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung