Re: Eurodisney
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Eurodisney (15 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eurodisney
16.06.2014, 14:19:56
Hi,

ich weiß, ein ähnlicher Thread war vor kurzem da, hab auch mitgelesen, meine Fragen sind aber noch nicht so ganz beantwortet worden da drin. Deshalb:

Ich möcht mit meiner Frau ev. dieses Wochenende nach Paris fahren (mit dem TGV von München, da sieht man auch bissl was von der Landschaft und kann entspannter reisen als mit dem Flieger). Paris Ost bis Disneyland sollt wahrscheinlich nicht das Problem sein.

So, jetzt hab ich gelesen dass speziell für Erstbesucher ein Disney Hotel empfehlenswert wäre. Bissl Recherche im Internet hat ergeben daß ab einer gewissen Hotelklasse ein VIP Fastpass dabei ist, mit dem man keine Beschränkungen hat.

Frage 1:
Was heißt, keine Beschränkungen? Heißt das, daß man unbeschränkt gleichzeitig Fastpass Tickets ziehen kann oder daß man sich einfach immer in der Fast Lane anstellen darf? Und zahlt sich der Aufpreis aus?

Soweit ich das gesehen hab, müßt ich 680€ löhnen für eine Nacht für 2 Personen. Beinhalten würd das soweit ich lese eine Nacht für beide in der Sequoia Lodge  + einen Eintritt + VIP Fastpass pro Person pro Tag. Wenn ich jetzt den VIP Pass außer Acht lasse, würd ich normal für den Eintritt 64pP/Tag zahlen, also 4*64=268€. Also rund 400€ für das Hotel. Die Crockett Ranch würd so einen 100er weniger kosten, dafür ohne VIP Pass.

400€ für das Hotel sind ja jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen (war etwas entsetzt), allerdings werden wir wohl genau einmal im Leben dort hin kommen, und ich möcht meiner Frau halt gern das gönnen, was sie mir jeden Tag gönnt, eine sehr schöne Zeit.

Also wie sehr zahlt sich dieses VIP Fastpass (also nicht der normale Fastpass) aus?

Frage 2:
Findet ihr persönlich (also die die schon dort waren) die ~250€ Aufpreis (normales Hotel kostet ja auch was) vom Gegenwert in Ordnung? Man darf ja schon um 8 in den Park, die anderen erst um 10, und man kann am ersten Abend praktisch bis zum Schluss dort rumhüpfen, und braucht sich nicht um Zug oder so kümmern...

Frage 3:
Komm ich am Abend (also am Abreisetag) wieder halbwegs passabel nach Paris? Wir werden noch 1 oder 2 Tage dazuhängen, wo wir bissl Shoppen/flanieren möchten, und so Pflichtsachen wie den Eiffelturm, den Bogen und so ansehen möchten. Da muss ich mir dann noch ein Hotel suchen dafür... (Tipps? Hab nebenbei eh schon trivago angestartet)

Frage 4:
Wochenende und Eiffelturm. Geht das, oder Steh ich da 5h rum um mal 5min raufzudürfen?

Frage 5:
Sonntags ist nix mit einkaufen oder? Also Sonntag wird dann wohl für die Touristenattraktionen bleiben.

Frage 6:
Gibts ein empfehlenswertes Flanierviertel mit Geschäften und kleinen Bistros und so? Also bissl Taschen/Schuhe/Kleiderklump...

Frage 7:
Sollte man sich das Moulin Rouge anschauen? (Vorschlag kam von meiner Frau) Andere Empfehlungen?

Ich verpflichte niemanden sich zu beteiligen, aber vielleicht hat ja wer Tipps. Wer nur schreiben will "google halt" oder "verwend eine hotelsuchmaschine" soll sich bitte einen anderen Thread suchen...

Edit:
Bin zurück, siehe
http://forum.geizhals.at/t846372,7299604.html#7299604
Danke für die Tipps!

24.06.2014, 15:25 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Eurodisney
 (elchupacabre am 16.06.2014, 14:46:06)
 (section_control am 16.06.2014, 15:51:06)
..  Re(2): Eurodisney  (zeddicus am 16.06.2014, 16:27:37)
...  Re(3): Eurodisney  (section_control am 16.06.2014, 17:33:07)
 (Maximus am 16.06.2014, 20:38:52)
 (zeddicus am 24.06.2014, 13:28:53)
.  Re: Eurodisney  (playaz am 24.06.2014, 14:21:43)
..  Re(2): Eurodisney  (zeddicus am 24.06.2014, 15:22:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung