Re: Gefahr droht - IBM DTLA-... Platten gehen ein!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gefahr droht - IBM DTLA-... Platten gehen ein! (6 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gefahr droht - IBM DTLA-... Platten gehen ein!
22.06.2002, 15:46:15
An alle User die in ihrem Rechner IBM DTLA-... Platten haben:

Wir haben in unerer Firma in der Vergangenheit so an die 20+ IBM DTLA-... Platten für die meisten User Workstations eingekauft. Seit über einem Monat haben wir bemerkt, dass siese Platten mit steigender Häufigkeit eingehen. Genauer gesagt sie bekommen Schreib/Lesefehler.
In ganz schlimmen Fällen ist die Platte dann vor lauter R/W Fehlern kaum noch restaurierbar...also Totalcrash.
In den letzten Wochen ist uns eigentlich fast jede Woche eine Platte eingegangen und wir haben beschlossen alle Platten komplett auf einen anderen Hersteller auszutauschen (wir haben übrigens Maxtor genommen).
Übrigens bei mir zu Hause ist mir bei meinem zweiten Rechner ebenfalls so eine Platte vor 3 Wochen eingegangen eingegangen....

Die Platten verursachen bei diesem Fehler ein ziemlich markantes Geräusch...ist halt schwierig zu beschreiben aber ich veruschs:

Es ist ein leises "sig-sig-sig-sig-sig-sig"....dann pause....dann wieder das gleiche ein paar mal.

Nach ein paar Versuchen gibt die Platte auf und meldet den Fehler an das Betriebssystem weiter.

Mit dem "Drive Fitness Test" von IBM kann man die Platte nach diesen Blockfehlern durchsuchen.

Ich würde dringend allen IBM DTLA Usern raten, die noch Wert auf Ihre Daten legen, sich eine neue Platte zuzulegen und zumindest die wichtigen Daten rüberzuziehen bzw. mit Norton Ghost komplett zu duplizieren.

Ich habe auch mitbekommen, wie ein IBM Mitarbeiter inoffiziell diese Probleme bestätigt hat. Er hat erwähnt, dass diese Probleme von IBM bekannt sind...und dass die Platten eigentlich für den Desktopbereich geplant waren und dabei nicht für eine längere Laufzeit wie 8 Std. am Tag ausgelegt sind (!!!).

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung