Frage zu Hotel Stornogebühren
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Frage zu Hotel Stornogebühren
18.06.2014, 08:46:29
Hallo!

Wir hatten für einen Kurztrip via booking.com ein Hotel gebucht. Dieses verlangte aber 30% anzahlung bei Buchung. Das wurde uns auch per Mail mitgeteilt. Da wir das aber nicht wollten, haben wir darauf nicht reagiert, in der Annahme, daß damit die Buchung nicht getätigt werden würde.

Denkste. Wegen "Nichtanreise" wurden uns jetzt 100% Stornokosten verrechnet :-(

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen: 1) ist die Buchung überhaupt gültig, wenn ich die Anzahlung gar nicht geleistet habe?
und 2) was, wenn auf der Homepage des Betriebes keine AGB vorhanden sind? Dort wollte ich mir das nämlich ansehen aber da gibts nichts...
Die Stornokosten werden zwar auf der Seite angeführt aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit offiziellen AGB oder?

Danke!

Edit: österreichisches Hotel

Edit#2: Ein Anruf beim VKI hat bestäötigt, daß die Forderung zu recht besteht - leider. Aber gut, wieder was gelernt...
                        


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18.06.2014, 09:11 Uhr - Editiert von Gewürzwiesel, alte Version: hier
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