Vmware ESXI 5.5 U1 - Passthrough - TV Controller - DVBLogic
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Vmware ESXI 5.5 U1 - Passthrough - TV Controller - DVBLogic (32 Beiträge, 674 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vmware ESXI 5.5 U1 - Passthrough - TV Controller - DVBLogic
29.06.2014, 13:14:35
Servus alle miteinander,

ich möchte hier meine Erfahrung bzgl. passthrough und TV Controller mit Euch teilen und besprechen.

Also hier als erstes mal mein System, es ist nichts Besonderes aber erfüllt seinen Zweck:

Mainboard: Asrock P55 Extreme (latest bios) (3 x PCIe = x8/x8/x4)
- PCIe x8: Dell PERC6/i, PCIe x8 (6 x Western Digital RE4 1T / RAID10) (VORSICHT PERC5 hat Probleme mit VD-T!!)
- PCIe x8: Intel 82574L (WAN)
- PCIe x1: Intel 82574L (LAN)
- PCIe x4: Free (TV Controller)
- PCI: ZOTAC GeForce GT 610 PCI
- Onboard: Realtek RTL8111DL (esxi 5.0 driver injection) Failover WAN2
CPU: Intel Xeon Processor X3450 mit VD-T (Virtualization Technology for Directed I/O)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM 16GB, DDR3-1333, CL7-7-7-18
UPS: APC Back-UPS ES 700VA ( + Ralph Lueders Shutdown Script)
Software: Vmware ESXI 5.5.0 (1623387)
- Pfsense Firewall (+SNORT (IDS/IPS))
- Ubuntu 14.04 Server LTS
- Windows Server 2012 R2
WAN Anbindung:
- Cablelink Salzburg
- Failover: Drei.at LTE @Realtek RTL8111D WAN2

So, soviel zu meinem System..

Jetzt zu meinem Problem, ich versuche nun schon einigen Wochen eine Software Namens DVBLogic in Kombination mit einer TV Karte USB oder PCIe auf einer VM einzusetzen, leider bisher ohne Erfolg, folgende Lösungsansätze habe ich bisher versucht:

- Passthrough von USB PCTV 292e (Trotz msiEnabled = "FALSE" leider ohne Erfolg)
- Passthrough von PCIe DeLOCK 89365, 4x USB 3.0 (usb devices hinter Controller nicht erkannt)
- Passthrough von PCIe DVBSky T9580 DVB-T/T2/C (wird nicht als TV Controller erkannt..)

Das einzige was bisher funktioniert hat, war das native hinzufügen von usb device PCTV 292e aber leider gab es dann wieder Probleme mit DVBlink und dem Senderscan.

Nun habe ich mir eine Digital Devices Cine C/T/T2 V7 PCIe Karte bestellt mal sehen ob es hiermit funktioniert, laut Forenberichten sollte es klappen.

Also Leute wie Ihr sehen könnt ist das nicht so einfach die richtige Hardware für VMWare zu finden, ich wäre Euch extrem dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Und bitte verkneift Euch bitte jeglichen Post zu der Kompatibilität Liste von Vmware, ES HANDELT SICH HIER UM EINEN HOMELAB und nicht um ein Enterprise Unternehmen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach Ja und falls es einen interessieren sollte hier mein nächstes Projekt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-433282
Warum dieses Mainboard?
- x16/x16/x16/x16 PCIe!
- LSI onboard Raid Controller (esxi likes)
- 16 GB werden noch auf minimum 32 GB erweitert.
Grafikkarten werden von maximal vier Clients selber gestellt und via passthrough zu seiner VM weitergereicht, in Kombination mit http://store.steampowered.com/streaming/  braucht somit jeder Client nur noch so was wie einen NUC oder Netbook um in den Genuss von den neusten Spielen zu kommen, natürlich is hierfür ein schnelles Netzwerk voraus gesetzt, einfach nur noch genial.. Aber dies nur mal am Rande..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke schon mal vorab für Euren possitiven Input,
Alex

29.06.2014, 15:19 Uhr - Editiert von slugshell, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung