Pickerl Frage
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pickerl Frage (94 Beiträge, 1757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Pickerl Frage
06.07.2014, 19:12:29
Pfff, Drehmomentwandler - eat my dust |-D

Du meinst dieses Ding, wo Leistung in Wärme umgewandelt wird? |-D

Mir ist eigentlich das "Möchtegernrennfahrer" ein wenig sauer aufgestoßen,
micht hat es nämlich am Anfang auch erwischt.
Da machst du das was du einfach immer gemacht hast und dann haut dir die
Elektronik einen Knüppel zwischen die Beine.

War auch nicht persönlich gemeint. Es ist eben ein anderes Autofahren. Ob das jetzt einem gefällt oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber bei den meisten Autos kann mans ja ausschalten. Ist aber an sich für die Fahrsicherheit sinnvoll es eingeschaltet zu lassen.

Beim Automatikschalter ist es ja ähnlich. Wennst so fahrst, wie du mit einer manuellen Schaltung fahren würdest, merkst schnell, dass die Automatik nicht das macht, was man will. Ist aber nur Gewöhnungs-/Erfahrungssache.

Umgekehrt würde ich wenns glatt ist mein Auto z.B. meiner Oma nie geben, der schwanzelt wennst ein wenig zu stark am Gas bist und wird beim Bremsen
instabil, da muss man einfach aufpassen oder man fliegt ab.
Elektronik könnte das entschärfen, aber so passe ich einfach 110% ig auf.

Was ich halt merk: Je weniger ich mir ums Auto Gedanken machen muss, umso mehr kann ich mich auf den eigentlichen Verkehr konzentrieren. Heißt jetzt aber ned, dass ich bei 20cm hoher Schneeschicht unbekümmert einen 100er fahr. Die Grenzen des Autos sollte man trotzdem kennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung