Dyson kaufen - aber welchen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Dyson kaufen - aber welchen? (23 Beiträge, 716 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Dyson kaufen - aber welchen?
15.07.2014, 19:35:27

Meine Meinung zu Dyson:

im ersten Link erklärst Du gar nichts und im zweiten Link redest Du über Dinge, die bei Dyson inzwischen größtenteils anders sind - wir haben ja das Jahr 2014.

Die Laustärke ist beim Modell DC 52 wesentlich niedriger als früher. Die Saugstärke ist tadellos - das war sie bei Dyson schon immer; man muß halt auch die richtigen Aufsätze verwenden, die übrigens heutzutage je nach Modell dabei sind: also Allergy, Parkett, Animal etc. unterscheiden sich in den Aufsätzen.
Die Aufsätze passen heutzutage überall drauf, weil der Anschluß gleich ist. Kauft man sich einen neuen Aufsatz ist meist noch ein Adapter für die Uralt Dyson dabei (ohne Bajonett). Es gibt lediglich die sogenannten Elektroaufsätze, die nur auf die Akkusauger von Dyson passen (bzw. nur dort funktionieren).

Ich hatte jetzt zwei Dyson, einen Miele und aktuell noch einen Siemens. Saugen tun sie alle, aber mein nächster Staubsauger wird höchstwahrscheinlich ein Dyson DC52 werden. Das liegt u.a. auch daran, daß man für Miele und Siemens bei weitem nicht die Vielfalt an Aufsätzen bekommt.

Die neue flexible Parkettdüse von Dyson ist ein Segen - ich verwende sie gerade auf einem Akkusauger von Dyson, den ich zusätzlich zum Siemens Staubsauger verwende.
Rotierende Bürsten sind ein Segen für alle, nicht nur für Tierhalter. Mit der kleinen kriegst Du Stoffsofas sauber wie nie zuvor, mit der großen alle Böden und insbesondere Teppiche.
Matratzensauger sind ein Segen für alle Allergiker und im transparenten Behälter sieht man auch, was das Teil alles raussaugt.

Die Dysons sind keine schlechten Staubsauger. Sie sind aber nicht für jeden Haushalt geeignet, insbesondere weil der Preis natürlich sehr hoch ist. Wer eigentlich nur einmal die Woche mal kurz durch die Wohnung sagt ohne besonderen Anspruch oder Anforderungen (kein Allergiker, keine Tiere) ist mit einem 08/15 Staubsauger genauso gut bedient.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Dyson kaufen - aber welchen?
15.07.2014, 21:08:39
im zweiten Link redest Du über Dinge, die bei Dyson inzwischen größtenteils
anders sind - wir haben ja das Jahr 2014.

Wow. Sie haben also rausgefunden dass ihr Produkt überteuerter Schrott ist, und nachgebessert? Gratulation...

Die Saugstärke ist tadellos - das war sie bei Dyson schon immer

Komisch, scheint hier im Forum auch andere außer mir zu geben die das nicht so sehen.

man muß halt auch die richtigen Aufsätze verwenden

Echt jetzt? Auf das wär ich nie gekommen

Das liegt u.a. auch daran, daß man für Miele und Siemens bei weitem nicht die
Vielfalt an Aufsätzen bekommt.

DAS wiederum ist eher ein Informationsdefizit deinerseits. Oder welchen Aufsatz bekommst nicht?

Sie sind aber nicht für jeden Haushalt geeignet, insbesondere weil der Preis
natürlich sehr hoch ist.

Ok, bei der Preissache scheinen wir uns einig zu sein.

Wer eigentlich nur einmal die Woche mal kurz durch die Wohnung sagt ohne
besonderen Anspruch oder Anforderungen (kein Allergiker, keine Tiere) ist mit
einem 08/15 Staubsauger genauso gut bedient.

Ich hab 2 Katzen. Gerade aus diesem Grund sind die Dyson für mich absolut ungeeignet. Die max Markierung beim Staubbehälter ist in einem Bereich wo ich nichtmal anfangen brauch zu saugen (Ist soweit ich mich erinner auch beim DC37 nicht anders).

Ich hatte bis jetzt einen DirtDevil, einen Siemens und einen Dyson. Jetzt hab ich eine Zentralanlage. Ich würd ums verrecken nie mehr das völlig überteuerte Dyson Klump kaufen.

15.07.2014, 21:10 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung