Küche - Side by side Kühlschrank
Geizhals » Forum » Haushalt » Küche - Side by side Kühlschrank (30 Beiträge, 636 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Küche - Side by side Kühlschrank
06.07.2014, 12:37:49
Weil ich gerne einen 9l Topf Chili koche und dann Portionsweise einfriere. Oder Rindssuppe, Kürbiscremesuppe, andere Cremesuppen. Oder Lasagne.
Sind Sachen die ich tlw. nie oder nur ganz selten für nur eine Mahlzeit kochen würde. Hab gern ein bisserl was eingefroren wenn ich mal spät nach Hause komme. Diverses Fleisch hab ich immer eingefroren, auch verschiedene Kräuter. Gern auch das eine oder andere Speiseeis. Brot/Gebäck auch immer. Geschnittene Habaneros. Chicken Nuggets, Chili Cheese Nuggets u.ä. wenns mal schnell und ungesund sein soll.

Hab auch immer einige Getränke eingekühlt (Mineralwasser, Bier, Wein, Fruchtsaft etc.). Hab einige Saucen, div. Senf, Ketchup, so Sachen wie Oliven, Essiggurkerl, Kapern, Sardellen, getr. Tomaten, Kren etc. immer daheim. Zwiebel, Knoblauch, Butter, Cremefine, Eier, Hartkäse, Speck, irgendein Gemüse (gern Gurken für einen spontanen Salat z.B., Karotten oder Erdäpfel für eine Beilage), Feta oder Mozzarella hab ich eigentlich immer.

Kommt dann schon mal vor dass ich Abends spontan was koche oder Sa Abend für So eine spontane Grillerei ausgemacht wird - ich bin gerüstet. Oder ich spontan Besuch bekomme. Oder ich einfach spontan was kochen mag.

Haltbare Sachen, Grundnachrungsmittel (Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, zig Gewürze , Dosenmais, Tunfisch, Pesti, haufenweise Essig/Öl,...) hab ich sowieso immer zu Hause.

Bin ganz klar nicht der Typ der nach der Arbeit täglich fürs Abendessen einkauft. Und es geht sich zeitlich auch nicht immer aus. Kochen ist für mich ein Hobby, sehr gern auch für mehrere Personen. Da kanns dann schon mal sein dass ich Abends beim heimfahren auf den Gusto komm, noch schnell das notwendigste besorge und dann groß aufkoche. Und dann hab ich fast alles daheim, bis auf die wenigen Sachen die wirklich frisch sein müssen. Wenns dann mehrere Gänge sein sollen geht das mit einem 3 Minuten Einkauf.

Zur Waschmaschine: Daunendecke waschen/trocknen geht in einer 3kg WaMa mal nicht. Oder nach dem Urlaub das Zeug rein, in der Früh raus und fertig. Oder 2 Polster/Deckenbezüge samt Doppelleintuch und div. anderes Zeugs. Und ev. noch der Matratzenschoner.
Oder Vorhänge. Oder Jacken. Oder Skibekleidung.
Weder bin ich jeden Tag daheim (bei der Freundin oder anderweitig auswärts), noch möchte ich täglich waschen.

06.07.2014, 13:07 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung