Re: Vertrauenswürdiger Autohändler in Wien?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vertrauenswürdiger Autohändler in Wien? (31 Beiträge, 1040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vertrauenswürdiger Autohändler in Wien?
10.07.2014, 09:50:24
Ehrlich gesagt, bin ich bislang mit Weltauto (= Volkswagen) am besten zurecht gekommen. Ich hab dort sowohl konzerninterne (VW) als auch Fremdmarken gekauft (BMW).

Die Preise sind nicht billig, aber auch nicht gerade ein Wucher. Es gibt immer mal mit der Porschebank Aktionen, wenn man das Auto finanzieren will (bei der gegenwärtigen Zinslage ja durchaus überlegenswert - auch wenn man den Knödel hätte). Man kann Online gut suchen und die Autos sowie die Garantieleistung sind völlig in Ordnung.

Selbstverständlich kennt man sich tendenziell mit hauseigenen Marken besser aus. Aber ich weiß z.B., daß sie die BMWs bei Problemen bei einem echten BMW Vertragspartner in Ordnung bringen lassen. Das gilt etwa für die Elektronik und halt alles, was ein BMW Diagnosegerät z.B. braucht.

Hatte da kurz für 2 Jahre einen Bayrischen, den sie mir dann beim Kauf eines Volkswagen auch anstandslos und ohne Mucken wieder zurückgenommen haben. Preis war ok.

Man muß bedenken, daß Weltauto (d.h. der 2nd Hand Sektor von Volkswagen) von allen Marken sicher am meisten umsetzt. D.h. die haben einfach die meiste Erfahrung und am meisten zu verlieren.

Noch ein Tip: Du kannst de facto jedes Weltauto bei jedem Weltauto Händler kaufen... d.h. such Dir einen seriösen VW Händler (z.B. Liesing, Hietzing), danach such Dir ein Weltauto Angebot aus (egal woher) und laß den einfach nach Wien oder sonst wohin kommen.

10.07.2014, 09:53 Uhr - Editiert von Geri4711, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung