Dacia Logan MCV
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dacia Logan MCV (79 Beiträge, 1749 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Dacia Logan MCV
14.07.2014, 09:06:29
Ich nehme mal an, dass es ein Rostproblem ist, da der W124 technisch ziemlich unvernichtbar ist und die Teile vom Verwerter oder in der Community lächerliche Preise haben. Für Spengler und Lackierarbeiten liegt man im benachbarten Ausland bei max. 3000 Euro (Worst case - solche Preise zahlt man für Scheunenfunde die komplett restauriert werden)

Wenn er den W124 verkauft kriegt er dafür wenn es in so schlechtem Zustand ist ca. 2 Kugeln Eis - dann zahlt er min 3-4t für einen ranzigen gebrauchten Franzosen aus rumänischer Produktion.

Wenn er den W124 behält und dort die 3-4t reinsteckt hat er eine schöne ehemalige Luxuskarosse die er noch seinen Enkeln vererben kann. Für das Geld kriegt er nicht nur eine vollständige Sanierung sondern hat noch Geld über um sich alles an Klimbim nachzurüsten das er haben will - da der Wagen bei einer Restaurierung ohnehin komplett gestrippt wird ist es ein einfaches beim Zusammenbauen elektrische Ledersitze, Fensterheber, Sitzheizung, Klima, Tempomat, etc. nachzurüsten. - oder er spart sich eben locker mal die Hälfte.

Abraten würde ich davon nur wenn er viele km fährt und einen durstigen Benziner hat oder wenn er regelmässig einen Unfall baut, denn bei einem Totalschaden kriegt er von der Versicherung natürlich auch nur 2 Kugeln Eis, außer vieleicht er lässt nach der Restaurierung ein Wertgutachten machen, das dann die Versicherung akzeptiert... (hier sind die Juristen gefragt)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung