Konsumkredit 10 Jahre oder länger
Geizhals » Forum » Finanzen » Konsumkredit 10 Jahre oder länger (19 Beiträge, 1270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Konsumkredit 10 Jahre oder länger
23.07.2014, 19:55:42
Ja, ich befürchte auch, dass er/sie da ein grösseres Problem haben dürfte. Vermutlich ein paar Ratengeschäfte in Kaufhäuser (die verrechnen scheinbar auch derzeit noch so ca. 14 % Zinsen) mit kürzeren Laufzeiten (meist maximal 6 Jahre) ergibt schon eine unangenehme monatliche Schuldenlast, sodass der Wunsch nach Umschuldung auf einen Kredit mit "normalerem" Zinssatz mit längerer Laufzeit natürlich verständlich wäre.

Ich versteh bloss nicht die relativ starke Fokussierung auf die Bank Austria, die ja angeblich auch die Hausbank ist. Wenn sie da nichts machen will, dann nützt es wohl auch nicht viel, wenn sie anderen Kunden einen solchen Kredit unter anderen Umständen sehr wohl gewährt hat.

Ob die Situation für eine Privatkonkurs ausreichend wäre, kann man aufgrund der angeführten Daten imho nicht so einfach sagen. Wir wissen ja wenig über die Ratenhöhe und sonstige Situation (unterhaltspflichtige Kinder, Wohnsituation (ET, Miete) usw.)

Santander berechnet für 53.000 auf 120 Monate derzeit eine Kreditrate von 620,20. Das sollte bei einem bestehenden Arbeitsverhältnis mit 1900 Euro Monatsgehalt (auch wenn es brutto gemeint ist) nicht unbedingt eine Zahlungsunfähigkeit bedeuten, zumindest sofern keine Kinder im Spiel simd. Aber vermutlich ist die gesamte Ratenhöhe auch wesentlich höher.

Ich würde hier aber auch dringlichst eine Schuldnerberatung empfehlen.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung