Re(3): Roaming Gebühren EU und telefonieren von Ö ins Ausland.....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Roaming Gebühren EU und telefonieren von Ö ins Ausland..... (11 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Roaming Gebühren EU und telefonieren von Ö ins Ausland.....
24.07.2014, 15:17:00
Hallo,

bin gerade beim herumdiskutieren mit dem A1 support, vielleicht könnt ihr mir da helfen bzw. würd mich interessieren ob euch das klar ist/war.

grundsätzlich schaue ich meine Handyrechnung nicht an, da ich grundsätzlich immer nur geringfügig mehr bezahle..., aber jetzt hab ich mir da ein paar angeschaut und musste feststellen, dass ich für eine SMS nach Deutschland 0,3€ bezahle, beziehungsweise pro min. 0,69€
Jetzt dachte ich immer, dass durch das Roaming durch die EU die maximalkosten vorgeschrieben sind.
Scheinbar großer Irrtum laut A1 Support Hotline, die habe mir erklärt, dass ist ein international Call und der kostet 0,69€ die Minute....
wenn ich jetzt aber in DE bin und telefoniere nach A, dann kostet das 0,228€/min, weil Roaming.
Ich hab dann gefrag, was kostet es, wenn ich in DE bin und da eine Nummer in DE anrufe - Antwort 0,228€/min, ich habe dann gesagt das ist ja dann Roaming und ein international Call und der ist dann billiger als nur der international Call - Antort JA

wo ist da die Logik?
Nachdem ich im Grenzgebiet zu Tschechien wohne habe ich dann noch gefragt, wenn ich jetzt nach DE telefonieren will, fahre ich nach CZ wähle mich in ein CZ-Netz ein und telefoniere billiger als wenn ich von A1 nach DE anrufe, oder? es war dann ein herzhaftes lachenzu hören :-D, die Dame sagte dann entschultigung, ich hab ihr gleich gesagt sie braucht mir nicht antworten ich habs verstanden ;-)

meine Denkweise war die Gebühren wurden vereinheitlicht und es gibt eine höchstgrenze in der EU, Österreich gehört ja auch zur EU, wieso muss ich trotzdem 0,69€ für einen Anruf nach DE zahlen?
hat jemand einen Link wo steht, dass das Höchstgrenzen sind und, dass die auch gelten wenn ich vom Heimnetz in ein EU Netz telefoniere? oder leige ich da jetzt wirklich so falsch und es stimmt, obwohl es überhaupt nicht logisch ist?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung