Fernseher - Kaufentscheidung wieder einmal
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fernseher - Kaufentscheidung wieder einmal (27 Beiträge, 852 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fernseher - Kaufentscheidung wieder einmal
ese
31.07.2014, 18:48:40
Der 117. Thead oder so zu dem Thema - hilft aber nix, ich bin ratlos, entscheidungslahm und schön langsam geht mir das auf den Keks. Und wie alle anderen hab ich auch meine eigenen Kriterien...

Nachdem mein Panasonic Plasma (42 Zoll, ca. 5 Jahre alt) ein bisschen rummuckt (HDMI 1 ist schon ganz perdu, HDMI 2 macht auch schon mucken, jetzt hängt ein Hub an HDMI 3 aber dann ist's aus mit verfügbaren Eingängen) und außerdem im Gästezimmer noch immer ein alter Röhrenfernseher Platz wegnimmt, wäre der Plan, den muckenden Panasonic dorthin zu stellen (dafür ist er allemal noch gut) und im Wohnzimmer auf was größeres aufrüsten.

Nach langem hin und her (zuerst wollte ich partout nur wieder einen Plasma, dann wurden die immer weniger, nachdem einer nach dem anderen keine mehr macht und jetzt bin ich für bald alle technischen Varianten offen) wäre ich jetzt grad so weit, mich zwischen den beiden entscheiden zu wollen (sind beide grad um rd. 700,- zu bekommen):

http://geizhals.at/?cmp=1085746&cmp=1089986

Ich seh nur nicht, was der nennenswerte Unterschied zwischen den beiden ist. Gefühlsmäßig vertrau ich Panasonic mehr als Sony, aber das hat keinen faktischen Hintergrund.

Kann mir wer von den Wissenden eine Empfehlung abgeben? Oder auch was anderes in dieser Größe (also um die 50 Zoll) mit ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis (und in dieser Preisklasse) raten? Natürlich gerne auch Plasma.

Meine Anforderungen sind: Ganz normal fernschauen über Kabel, hin und wieder was aufnehmen (auf Festplatte - das muss möglich sein) und hin und wieder eine DVD oder Blue Ray abspielen oder über Apple TV oder von einem USB-Stick (den ich auch am Blue Ray Player anstecken kann) einen Film anschauen. 3D brauch ich nicht, besonderen Sound auch nicht, Gaming auch nicht - außer hin und wieder Wii Fit, also nichts, wo es ganz schnelle Bewegungen gibt (jedenfalls nicht bei mir ;-) )
Full HD wäre mir schon wichtig.

Danke euch im Voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung