Aufpassen:Hände weg von Handy Spitz!!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Aufpassen:Hände weg von Handy Spitz!!! (11 Beiträge, 2397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aufpassen:Hände weg von Handy Spitz!!!
05.08.2014, 00:18:14
Hallo Community,

ich habe letzte Woche über willhaben.at nach einem Smartphone (Nokia Lumia 625) gesucht. Als besten Preis bekam ich Handy Spitz im 21. Bezirk angezeigt. Ich rief an und vereinbarte, dass ich noch am selben Tag vorbeikommen werde um das Handy zu holen.

Angegeben war das Handy als NEU(!) mit EUR 139,-. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass das nicht sein könne und das Gerät EUR 160,- kostet.
Als ich es mir dennoch ansehen wollte, wurde mir gesagt, dass es noch original verpackt sei. Aus "Kulanz" wurde dann der lächerliche Klebestreifen entfernt und das Handy aus der Schachtel geholt.

Als ich das Handy in die Hand nahm um es mir genauer anzusehen konnte ich unmöglich den dicken Fingerabdruck übersehen, der mitten auf dem Display zu sehen war. Ich weiß nicht ob ihr meine Meinung teilt, aber ich denke nicht, dass Nokia die Geräte mit Fingerabdrücken verkauft. Schlussfolgerung: dieses Handy war NICHT NEU!

Als ich ablehnte, wurden mir dann noch EUR 149 als Letztpreis genannt aber ich hatte meine Lektion bereits gelernt:

1) nur weil dir Handy Spitz glaubhaft zu vermitteln versucht, dass das Handy neu sei, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt! Wirf lieber einen zweiten skeptischen Blick auf das Gerät!

2) Handy Spitz ist ein kleines Geschäft auf der Brünnerstraße. Wieso sollte gerade dieses Geschäft die besten Preise Wiens haben und beim Nokia Lumia 625 ca. EUR 40 günstiger sein als alle anderen Anbieter? Wohl kaum weil sie in besonders großen Mengen bestellen oder eine gute Marge nicht ihr Ding ist....

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung