[BEWERTUNG] tonerdiskont.de
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Schwer enttäuscht
29.10.2014, 17:19:13
Die günstigen Preise haben auch mich angelockt.
Allerdings ist bisher eine Woche verstrichen und meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten.
Gestern habe ich erst nach 8 Versuchen einen Mitarbeiter telefonisch erreicht, der noch unterwegs war.
Ein richtiges Büro, Verwaltung, Beratung per Telefon scheint nciht vorhanden, da ich heute sogar nach 12 Anrufen noch keinen Mitarbeiter erreicht habe.

Beim erfolgten Telefonat stellte sich ehraus, das aus wegen einem Teil nicht geliefert werden könne. Wäre schön gewesen, dies früher zu erfahren mit der Möglichkeit einer Teillieferung.

Der bei anderen gelesene schnelle E-Mail-Verkehr war zumindest bei mir Fehlanzeige. Keine Antwort bisher...

Alles in allem bin ich schwer enttäuscht, wo doch besonders in der Integrationsphase eines neuen Händlers die Meinung der Kunden zum Erfolg beitragen und nicht nur die Preise.


Meine Bitte also an den Händler:
Führen Sie bitte einen vernünftigen Telefonsupport ein und halten sich an Ihre selbst gesetzten Sprechzeiten.
Wenn ein Teil doch nicht am benannten Lieferdatum eintritt, so informieren Sie bitte den Kunden, damit dieser sich entweder darauf einstellen kann oder entsprechend mit einer Teilstornierung reagieren kann, alles andere ärgert nur und macht unzufrieden.
Das Sie ein Familienbetrieb sind finde ich persönlich Klasse! Aber bitte stellen Sie noch zusätzliches Personal ein, da es nicht wirkt als ob Sie mit allem zurecht kommen.
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Ergänzung meiner letzten Bewertung: Geld aus Kreditkartenzahlung wurde gefunden...
04.01.2015, 10:52:31
Da jeweils nur die aktuellste Bewertung zählt und ein editieren der alten Bewertung nicht möglich ist:

Hier nochmal meine letzte Bewertung mit Ergänzung der positiven weiteren Entwicklung am Ende...

"Die Preise sind sehr reizvoll und ich habe trotz mancher anderen negativen Bewertungen deshalb bestellt...
Ich hätte es lassen sollen...
Der Bestellvorgang war ok und hinterließ einen guten Eindruck - es kam auch sofort eine Bestätigungsmail "in Bearbeitung".
In der Mail sind Zugangsdaten enthalten um den Status der Bestellung auch online einsehen zu können.
Dort stand zunächst "in Bearbeitung" - wie in der Mail.
Nach ein paar Tagen änderte sich der Status auf "cancelled" - ohne weitere Info per Mail.

Erst auf Nachfrage kam ein Zweizeiler per Mail "die Kreditkartenzahlung hat nicht funktioniert... " mit der Frage, ob ich keine Fehlermeldung bekommen hätte.

Hatte ich nicht - statt dessen konnte ich auf der Kreditkartenabrechnung sehen, dass das Geld an Tonerdiskont rausgegangen ist.

Also ein Betrugsversuch und unnötiger Zeitvertreib mit Laufereien zur Polizei und ewiger Kontakt mit dem Kreditkartenherausgeber...

War mein erster und letzter Bestellversuch dort und ich kann den Shop nach dieser Erfahrung auch nicht empfehlen."

NACHTRAG:
Nach der Bewertung hier kamen von Tonerdiskont ein paar weitere Mails - UND: Das Geld wurde gefunden.

Es wäre nur ein Versehen gewesen und das Geld sei verzögert angekommen. OK.
Mir wurde dann gleich die Überweisung auf ein Bankkonto angeboten. Gut.

Der gute Wille war in den Mails deutlich erkennbar. Vorsichtig geworden wollte ich jedoch keine weiteren Kontodaten übermitteln.

Tonerdiskont konnte die Kreditkartentransaktion nach kurzer Zeit zurückbuchen und ich hab mein Geld somit zurück, ohne dass ich noch weiter aktiv werden musste.

Also haben sich die Vermutungen von Polizei und Kreditkartenhotline bezüglich eines möglichen Betrugversuches zum Glück nicht bewahrheitet. Ist wohl wirklich nur alles unglücklich gelaufen und konnte geklärt werden.
Danach würde ich Tonerdiskont auch tatsächlich noch einmal testen, wenn ich wieder was dort angebotenes brauche.
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Werde bei diesem Händler nicht wieder bestellen
22.11.2015, 19:10:35
Hallo Leute

Hier meine Erfahrung zu diesem Händler.

Ich habe am 21.10.15 einen Intel Core i7-6700K bestellt. Ich habe vor diesem Kauf noch nie etwas von diesem Händler gehört, jedoch war der Preis gut. Auf Geizhals ca. 25€ billiger als beim nächsten Anbieter, da nimmt man auch mal zusätzliche Lieferkosten in kauf und die Bewertungen waren zum größten Teil auch positiv, ein paar Negative gibt es ja immer.

Laut Website des Anbieters war der Artikel zum damaligen Zeitpunkt zum 30.10.2015 versandbereit, jedoch nicht auf Lager.

Auf der Website steht zum Beispiel:

"versandbereit am xx.xx.xxxx / Hauptlager (+1 Tag Lieferzeit): 1 Stk"

Hier mein erster Kritikpunkt: Hier geht man als Kunde davon aus dass der Artikel am 30.10.15 versandbereit ist. Man sollte das "versandbereit am xx.xx.xxxx" in "*TRÖT*sichtlich versandbereit am xx.xx.xxxx" oder "bestellt" oder "*TRÖT*sichtlich wieder verfügbar am xx.xx.xxxx" ändern.

Jedenfalls schaue ich mir am 30.10.15 (Freitag) den Status meiner Bestellung an und sehe dass jetzt auf der Website steht "versandbereit am 16.11.2015". Da wird man in Zeiten von Onlineabzocke etwas nervös, was nicht bedeuten soll dass es sich hier um einen Betrüger handelt. Ich habe dann über das Wochenende eine Email geschrieben und mich nach meiner Bestellung erkundigt. Hätte ja auch sein können das der Artikel kam, aber erst Montag versendet wird und neue Bestellungen erst am 16.11.2015 versandbereit sind.

Hier mein zweiter Kritikpunkt: Man sollte den Käufer bei Verzögerungen, gerade bei Vorkasse, doch bitte informieren und nicht auf das "Der wird sich schon melden, wenn seine Ware nicht kommt - Prinzip" setzen und auf der Website "heimlich" den voraussichtlichen Versandtermin ändern. Zumindest wenn auf der Website angegeben wird "versandbereit am 30.10.2015".

Jetzt etwas positives. Die Antwort kam am folgenden Montag, also sehr zügig und höflich formuliert. Es wurde sich entschuldigt, darauf verwiesen dass Intel zur Zeit nicht liefern kann und auch keine Angaben zum nächst möglichen Liefertermin macht. Des weiteren wurde ich gefragt ob ich warten oder stornieren möchte.

Nach einer weiteren Befragung von Geizhals und der Erkenntnis dass andere Händler auch keinen solchen Prozessor vorrätig haben, bzw. der Status auf "bestellt", "Lieferbar voraussichtlich ab" oder "Liefertermin unbekannt" stand, man sehe den Unterschied zu meinem ersten Kritikpunkt, habe ich mich entschieden zu warten und dieses dem Händler mitgeteilt. Man möchte ja in der Warteschlange nicht nach hinten rutschen, zumal die Preise bei anderen Händlern gestiegen oder höher sind.

Einige Tage später die nächste Hiobsbotschaft. Laut Website des Händlers "versandbereit am 30.11.2015". Man schaut ja regelmäßig nach, wenn alle anderen PC Teile da sind, nur der Prozessor fehlt und sich der erste angebliche Versandtermin, ohne den Käufer darüber in Kenntnis zu setzen, schon einmal verschoben hat. Ok, der Frust wird langsam größer, aber man schluckt es, da es ja keine wirkliche Alternative gibt und natürlich auch keine Information über den erneut verschobenen, voraussichtlichen Versandtermin.

Wir schreiben den 12.11.2015 und per Email wird mitgeteilt dass Intel den Prozessor nicht liefern kann, dass der Händler keinen gleichwertigen Ersatz anbieten kann, dass unsere Bestellung storniert und das Geld sofort erstattet wird. Als "denkbarer Ersatz" wurde mir der Intel Core i7 4790K angeboten, mit dem Hinweis dass dieser ein anderes Mainboard benötigt.

Intel Core i7 4790K = 1150 Sockel und Intel Core i7 6700K = 1151 Sockel

Positiv ist:
1. Das Geld wurde wirklich sofort erstattet.
2. Es wurde eine Alternative, mit dem Hinweis auf mögliche Kompatibilitätsprobleme (Sockel), angeboten.
3. Es wurde sich höflich entschuldigt.

Negativ ist:
1. Das anbieten eines Vorgängermodels (Intel Core i7 4790K) wirkt leider wie der Versuch Restbestände eines in Zukunft weniger gefragten Produkts loszuwerden und die hierdurch entstehenden eigenen Verluste zu minimieren. Dies ist aber durchaus nachvollziehbar, wenn man sich in einen Händler versetzt.
2. Die Bestellung zu stornieren, obwohl der Kunde bereit ist zu warten, wirkt schon seltsam.

Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hilft euch weiter.

Hier eine kurze Zusammenfassung aus meiner Erfahrung mit dem Händler und dessen Website.

1. Die Auswahl an verschiedenen Produkten ist gut. Leider sind die Filteroptionen sehr begrenzt, um es vorsichtig zu formulieren. Dies erschwert es einem das passende Produkt zu finden.

Beispiel: Man klickt auf Prozessoren, hat dann die wahl zwischen AMD oder Intel und muss sich dann durch das komplette Sortiment klicken. Man kann nicht nach Sockel, Anzahl der Kerne oder ähnlichem filtern.

2. Was die Verfügbarkeit der Waren angeht kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung stützen und davon ausgehen, dass wenn ein Artikel auf Lager ist, dieser auch in der angegeben Zeit versendet wird. Schließlich will auch dieser Händler Geld verdienen.

3. Produktinformationen und Aufbereitung finde ich unzureichend.

Beispiel: Hier die informationen zu einem Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) stand 22.11.2015. Es steht noch nicht einmal der Sockeltyp bei.

Dual-Core "Haswell"
Taktfrequenz: 3.40GHz, Turbo: N/A
TDP: 54W
Fertigung: 22nm
DMI: 5GT/s
L2-Cache: 2x 256kB
L3-Cache: 3MB shared
Stepping: C0
IGP: HD Graphics 4400, 350-1150MHz
Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600), 25.6GB/s, max. 32GB, ECC-Unterstützung
Features: SSE4.1, SSE4.2, AVX2, FMA3, Hyper-Threading, VT-x EPT, AES-NI, Intel 64, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, XD bit

4. Was die Korrektheit der Angaben im Shop angeht kann ich nur sagen, wenn da steht "versandbereit am xx.xx.xxxx", dann erwarte ich das auch. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Es werden bei Kunden falsche Erwartungen geweckt, wenn andere Händler einen Artikel nicht liefern können und man dann bei diesem Händler nachschaut und bestellt, da eine konkrete Zeitangabe vorhanden ist.

5. Der Kundenservice ist allerdings sehr schnell und höflich. Dies ist für mich zwar eine Art Silberstreif am Horizont, gleicht aber andere Defizite nicht wirklich aus.

6. Der Bestellvorgang an sich ist einfach und narrensicher. Ein Händler der es dem Kunden schwer macht Ware bei ihm zu bestellen wäre auch sicher kein guter Händler.
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Lange Lieferzeit, trotz Lagerware
08.07.2016, 19:50:11
Zum neuen Notebook gehört auch eine (große) SSD, weswegen die Kingston SSDNow KC400 1TB bestellt wurde. Damit diese zeitnah mit dem Notebook ankommt, wurde bei tonerdiskont bestellt. Dort war die SSD angegeben mit "versandbereit <Tag von morgen> / Hauptlager (+1 Tag Lieferzeit)". Bestellt am Donnerstag Abend und bezahlt mit PayPal. Schön, dass ich keine Versandkosten zahlen und auch kein Kundenkonto anlegen musste. Es folgte die Bestätigung der Bestellung und PayPal bestätigte mir die Zahlung. Nachdem ich dann 5 Tage nichts vom Händler hörte und auch keine SSD hatte, fragte ich per E-Mail nach. Super schnell wurde mir erklärt, dass man die SSD morgen abschicken kann und diese am Donnertag bei mir sein sollte. Leider kam die dann erst Freitags an. Mir war diese Lieferzeit zu lange. Ebenso hat mir nicht gefallen, dass ich nicht über die Verzögerung informiert wurde. Das sollte sich noch ändern!

Die Verpackung der SSD war mir ungewohnt: Sie fiel in ihrer Blisterverpackung recht lose im Karton rum. Da sie keine beweglichen Teile hat, geht das in Ordnung.

Nicht Teil der Bewertung: Die Auslieferung erfolgte über GLS. Es klingelte kurz an der Tür und niemand meldete sich. Wenige Minuten später kam per E-Mail die Info, dass die SSD an mich ausgeliefert wurde. Aber ich hatte keine SSD bekommen. Im Briefkasten war kein Zettel. Glücklicherweise stand bei einem Nachbarn die Tür auf und ich sah ein Paket im Flur stehen. Dies war meine SSD. Könnte ich GLS hier bewerten, wäre das eine 5,0.
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Gute erste Erfahrung
19.10.2016, 00:54:29
Habe den Monitor 23MP68VQ-P hier gekauft und war erst skeptisch - Monitor beim "Tonerladen"? Aber der Preis war der Beste, also bestellt und nicht bereut!
Ich würde wieder hier was kaufen, es lief überraschend gut, was ich bei der Shopaufmachung nicht so gedacht hätte. Zwar war im Shop kein Produktbild und keine Beschreibung vorhanden, man sollte also genau wissen was man möchte! Das tun die meisten aber die Preise vergleichen schon.

Lieferzeit war im Shop nur in Textform und ohne Ampel, ist aber präzise gewesen und mir lieber so. Man darf das Paket glaube ich nur nicht am nächsten Tag erwarten. Am Nachmittag des 2. Tages (nach Geldeingang) ging mein Paket raus, für mich voll in Ordnung. Stand auch so im Shop und liegt vermutlich am Distributor.
Bestellvorgang ging sehr schnell, habe ohne Anmeldung und mit Paypal bezahlt. Bestellbestätigung kam unmittelbar nach Bestellung per mail und als das Paket versendet wurde, auch nochmal eine Nachricht mit Trackingnummer.

Zum Support kann ich nichts sagen, hab ich nicht gebraucht.
Das Paket (die Originalverpackung) hatte keine Umverpackung und war wasserdicht und komplett in undurchsichtige Folie eingewickelt, was ich gut finde. Es kam alles heil an, also für mich in Ordnung. Versand lief bei mir über GLS.

Wenn man es nicht ganz eilig hat und auf bunte Onlineshops mit ausladenden Beschreibungen verzichten kann und den billigsten Preis möchte, ist man hier richtig denke ich.

Produkt ist super, keine Pixelfehler, viele Funktionen, brillantes Bild, super Preis. Einfach zufrieden!

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