Gamescom, wer geht hin?
Geizhals » Forum » Games » Gamescom, wer geht hin? (20 Beiträge, 565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gamescom, wer geht hin?
13.08.2014, 13:08:12
Ich hab mir das Spektakel letztes Jahr mit ein paar Freunden angesehen.
Fazit: Ganz nett, aber nüchtern betrachtet einfach nur unnötige Zeitverschwendung.

Pros:
*) Beeindruckende Messestände, vorallem die Großen wie EA sind echt krass.
*) Cosplay
*) Viele Möglichkeiten zur Verpflegung, sehr viele Essensrichtungen
*) nette Ideen, wie bspw die Retro-Ecke, wo man auf Uralt-Konsolen+TVs zocken konnte

Cons:
*) Horden an Besuchern. Wenn man sich verliert, findet man sich ziemlich sicher nicht mehr.
*) teure Preise für Verpflegung
*) Live-Vorführungen und Präsentationen eher mau und unspektakulär
*) Außer ein paar witzlosen Billigsdorfer-Mauspads und einigen Stickern konnten wir nichts an Messegimmiks ergattern, da im Verhältnis zur Masse an Besuchern sehr wenig verteilt wurde. Um in die Menge geworfene T-Shirts gab es regelrechte Streitereien. %-)
*) Horrende Wartezeiten, wenn man was testen möchte. Dazu passend die Schilder in der Schlange "ab hier ca 3 Stunden". Einzig FFX HD konnte ich vorab ohne Wartezeit testen :-)
*) Das gestörte deutsche Jugendschutzgesetz. Einer unserer Gruppe hatte seinen damals 14-jährigen Sohn dabei und der durfte in einige Bereiche nicht rein, da diese ab 16. waren und er zu jung. Elterliche Begleitung gilt nicht. Das sollten sie für ausländische Besucher lockern, weil es einfach nur lächerlich ist.

Wir wolten ursprünglich zwei Tage auf die Gamescom, haben aber dann nach dem ersten Tag beschlossen, dass wir den zweiten nutzen um uns Köln anzusehen. Das hatte wenigstens etwas Sinn.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung