Zusammenstellung: erstes AMD System, Absegnung erwünscht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Zusammenstellung: erstes AMD System, Absegnung erwünscht (33 Beiträge, 643 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Zusammenstellung: erstes AMD System, Absegnung erwünscht
13.08.2014, 15:57:57
Auch wenn folgendes keinen zweiten 6-Pin PCIe Stromversorungsstecker hat, ... kann man als Adapter auf Molex nachrüsten, bzw. ist oft schon bei der Grafikkarte zumindest 1 Stk. mit dabei.

Egal wie knapp das Budget ist, also ich könnt nicht vertreten mich von Anfang an mit einer Pfuschlösung wie einem Adapter zufrieden zu geben wenn ich weiß, welche und wie viele Anschlüsse ich brauche. Eine Frage der Ästhetik.

Den extra CPU-Kühler kannst auch einsparen, wenn es um jeden Euro geht,

Ich hab bei mir einen AMD Achtkern Boxedkühler rumliegen und das ist durchaus ein Heatpipekühler, also die Kühlleistung könnte er schon bewältigen. Das Problem ist eher, für die nachträgliche Montage eines "anständigen" Kühlers muss man den kompletten PC zerlegen (aka: Mainboard ausbauen, wenn das Gehäuse keine großzügige Aussparung hinten hat, was grad die billigen nicht haben). Also um die 20,- sollts mMn nicht gehen.

das Geld ist besser in einer 8-Kern CPU investiert.

Da hab halt ich eine andere PC-Bau Philosophie, weil das ist für mich das "Medion/Hofer-PC-Syndrom", wenn man um die stärkste CPU drum herum nur die billigste Sch...e verbaut. Wenn man davon ausgeht, Games brauchen nicht die überdrüber CPU Leistung und die Grafikleistung ist wichtiger - wenn das Budget keinen Achtkerner hergibt, na nehm ich halt einen Sechskerner.
--  
Qu'est-ce que wos?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung