[UMFRAGE] Taubenplage - suche Tipps zur Taubenabwehr ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » [UMFRAGE] Taubenplage - suche Tipps zur Taubenabwehr ? (29 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [UMFRAGE] Taubenplage - suche Tipps zur Taubenabwehr ?
16.08.2014, 09:10:52
die Frage ist natürlich, warum alles voller Tauben ist.. wenn sie so massenhaft erscheinen, gibt's vielleicht doch irgendwo eine unbemerkte Futter- oder Wasserstelle?

Bei einem Haus in unserer Straße ist es so, dass es eine Dame gibt, die die Tauben trotz Verbot täglich füttert- und zwar direkt auf ihrer Fensterbank (straßenseitig). Es ist jedes Mal ein Spektakel, wenn das Fenster aufgeht und ich wunder mich auch jedes Mal, wieviele Tauben auf einer einzigen Fensterbank Platz haben. Natürlich setzen die Viecher sich auf die Stromleitung, die ein paar Meter weiter vorbeiläuft und warten dort den ganzen Tag, folglich sind die beiden darunterliegenden Parkplätze auch IMMER frei, weil das jeder mittlerweile weiß und man sein Auto binnen weniger Stunden nicht wiedererkennt |-D

In den Parks ist es ja ähnlich. Überall, wo sehr viele Tauben sind, wird meistens auch regelmäßig gefüttert.
Also irgendwas muss es in Eurem Innenhof geben, das sie immer wieder kommen lässt und genau das muss man rausfinden und beseitigen.

Es reichen schon Blumentöpfe oder Kisten, die gegossen werden und das Wasser seitlich überläuft (war auf meiner Terrasse mal so, da war die Bewässerungsanlage zu lange eingestellt und ich hatte binnen weniger Tagen alles voller Tauben)

edit - wenns gar nicht mehr anders geht, muss halt ein Kammerjäger her..

16.08.2014, 09:11 Uhr - Editiert von yangel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung