Flugpreisvergleich
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Flugpreisvergleich (15 Beiträge, 614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Flugpreisvergleich
19.08.2014, 20:05:50
Hallo!

Habt ihr vielleicht (Geheim)Tipps für mich?

Hab schon einiges an Erfahrung gesammelt was Flüge betrifft, vorallem aber erst letztes Jahr und dieses Jahr bin ich selbst Kostentechnisch betroffen, was es bedeutet Flüge zu buchen/bezahlen.

Meine Vorgehensweise bei Reiseplanung egal ob EU, International usw.:

1. flexibles Reisedatum - Zeitraum für Abflug ermitteln
2. welche Flughäfen gibt es im Zielland, gibt es alternativen? Direktflug oder mit Stopps (macht mir
    nix aus)
3. Preisvergleich per privaten modus:
    momondo.de (bester preis bis jetzt), skyscanner.de, checkfelix.com, kayak.de, jetcost.at,  
    urlaubsguru.at,  ...? ebenfalls: direkt bei der Airline
4. Preisbeobachtung über einen gewissen Zeitraum + Flugprognoseanalyse per momondo.de
    alternative? - sehr Verwunderliche Preisschwankungen über den Tag und vorallem Wochen verteilt
    und nie wirklich fixe Preise...
5. Preisvergleich der Flugticketreseller a la Bravofly, cheaptickets.de usw... : wenn ein Flug
    interessant ist; Flugticketpreis ist nicht gleich hoch nachdem man auf die Seite verlinkt wird, man
    wird mit einigen versteckten Kosten versucht abgezockt zu werden; KK-Gebühren, online
    überweisungs Gebühren oder aber Bearbeitungsgebühren.
6. Bezahlung durch KK oder online-überweisung

Was wirklich sehr interessant wäre: Preisentwicklung; wie viel EUR war welcher Flug wann am günstigsten - da die Flugprogrones nur prozentuelle angaben mach (bei momondo.de zumindest)

Welcher Flug ist gerade eben für die nächste Buchung interessant?  VIE-BKK am besten kein direktflug: dieses Jahr war zwischen Jan-Feb: 530 EUR pro Person mit Turkish Airline 1 Stopp in Istanbul mit 2 Stunden - normal, schnäppchen? keine ahnung

Also bin dankbar für jeden Tipp!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Flugpreisvergleich
 (AVS_reloaded am 19.08.2014, 20:08:24)
..  Re(2): Flugpreisvergleich  (Ladebalken am 19.08.2014, 20:19:38)
 (Paulas_Papa am 19.08.2014, 20:35:37)
 (Ykä am 20.08.2014, 01:36:23)
.  Re: Flugpreisvergleich  (enzo500 am 24.08.2014, 11:44:59)
.  Re: Flugpreisvergleich  (mgerhard am 25.08.2014, 15:22:31)
. PLONKED von M.A. Morpheus: Spam 
 (SimSom am 11.09.2014, 15:59:56)
.  Re: Flugpreisvergleich  (steve116 am 11.09.2014, 19:08:49)
.  Re: Flugpreisvergleich  (j. am 11.09.2014, 20:32:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung