Wlan Router mit DECT - Probleme
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wlan Router mit DECT - Probleme (4 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wlan Router mit DECT - Probleme
21.08.2014, 09:48:04
Hallo Leute

Ich hab eine Fritzbox 7270 im Einsatz und nutze dazu Telefone (Siemens Gigaset).
UPC mit einem alten take it max Tarif als Verbindung.

Bisher ohne Probleme aber leider kämpfe ich die letzten Wochen mit dem Problem, dass ich jeden morgen die Fritzbox stromlos schalten muss und erst nach dem Neustart wieder telefonieren kann.

Die Datenverbindung im WLAN klappt hingegen auch ohne Neustart.

UPC habe ich schon Zwecks Leitungscheck kontaktieren und mir wurde gesagt, dass die Verbinungseinstellungen seitens UPC korrigiert/angepasst wurden => brachte aber keine Besserung.

Dann hat UPC nochmal Einstellungen angepasst und es ging 3 Tage, jetzt wieder das gleiche Spiel.

Habt Ihr eine Idee was Schuld sein kann?
Was kann ich von meiner Seite aus machen?

Falls es am Router liegen kann => Gibt es einen stärkeren Router mit DECT von einer anderen Firma als AVM?
Oder soll ich es mir einem Nachfolgemodell von AVM ausprobieren?
Gern würd ich ja den Betonkiller Asus RT-N66U N900 einsetzen aber der hat leider kein DECT.

Dazu noch eine blöde Frage:
Wär doch möglich, das sich zuerst von der Dose in den Asus RT-N66U N900 gehe und dann auf die Fritzbox zwecks DECT oder?
Oder muss ich zuerst in die Fritzbox und dann erst zu einem anderen Router, damit das mit der telefonie funktioniert?

Bitte seid so nett und postet DAU gerecht 8-)
Nicht das ich erst noch das Fachchinesisch übersetzen lassen muss und auch damit möglichst wenig Missverständnisse entstehen ;-)

Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
lg
bono_d70

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wlan Router mit DECT - Probleme  (dadaniel am 23.08.2014, 11:20:56)
..  Re(2): Wlan Router mit DECT - Probleme  (bono_d70 am 24.08.2014, 16:18:10)
...  Re(3): Wlan Router mit DECT - Probleme  (dadaniel am 29.08.2014, 15:07:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung