Hochbeet - Kosten für Selbermacher?
Geizhals » Forum » Haushalt » Hochbeet - Kosten für Selbermacher? (32 Beiträge, 1150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hochbeet - Kosten für Selbermacher?
14.09.2014, 15:55:11
Ich habe mir schon mehrmals bei:
Holz-HRAD Ges.m.b.H., Haböckgasse 5, 1230 Wien,
ist ein Sägewerks- und Holzhandels-Betrieb für Bastler und Selbstbau-Tischler

https://maps.google.at/maps?hl=de&rlz=1T4IRFG_deAT597AT597&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=at&cid=43813768154885779&q=Hrad+Holzhandel+Wien&sa=X&ei=mpYVVIafMMTQ7AaxioGgDQ&ved=0CBMQtQMwAA

alle möglichen Holzteile zuschneiden lassen, darunter auch Balken/Träger zum Bau eines Hochbettes.
Dies Fa. hat auch z.B.
a) Birkensperrholz 16mm in hoher optischer Oberflächenqualitat zum Bau von Möbeln (nachher Oberflächen-Behandlung: mit Bienenwachs-Balsam + Lärchenharz mit AURO-Produkt);
b) Arbeitsplatte für Kinderzimmer aus Birkensperrholz 23mm dick (habe streifenweise eine 2. Schichte daruntergeleimt) - Teile zugeschnitten nach meinen Wunschgrößen
c) Sessel-Leisten aus Ramin-Holz mir gefräsen:  50x12mm + eine Rundung von 5mm (oder auch 100x12mm für eine andere Wohnung)
und alle einzelnen Längen nach meinen Wünschen;  
d) die Holz-Balken für ein Hochbett hat mir die Fa. HRAD nach meinen Wünschen gefertigt und die Oberfläche gehobelt (die genaue Länge habe ich an Ort und Stelle dann selber zugeschnitten - mitunter schräg, da die Zimmerlängswände zu einander konisch verliefen);
d) für die Holzfläche des Hochbettes (quer über die Träger geschraubt):
übliche Spundschalung (Bretter mit gefräster Nut und angeformter Feder) ist nur auf einer Seite gehobelt/geschliffen - die "Rückseite" ist sägerauh !!!
Die Fa HRAD hat mir beide Seiten der Bretter gehobelt/geschliffen;

14.09.2014, 16:09 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung