Kühl-/Gefrierkombi für Singlehaushalt
Geizhals » Forum » Haushalt » Kühl-/Gefrierkombi für Singlehaushalt (4 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kühl-/Gefrierkombi für Singlehaushalt
27.08.2014, 19:02:19
Nachdem meine Kühl-/Gefrierkombi, mindestens 15 Jahre alt, immer wieder meint nicht kühlen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Der Generator schaltet sich ein aber nach wenigen Sekunden mit einem lauten "Klack" (Relais?!) wieder ab. Irgendwann kühlt er dann wieder, dumm nur wenn man gerade ein volles Tiefkühl hatte ...

Das alte Gerät ist ein Zanussi mit Außenabemssungen ca. 150x50x65 (HxBxT) mit Gefrierteil oben. Hat aber nur einen Generator, sprich Temperatur ist nicht getrennt regelbar. Von Volumen und Aufbau ziemlich gut, etwas größer könnte er durchaus sein. Platz habe ich in der Küche in alle Richtungen, Breite sollte aber unter 85 cm bleiben.

Auch wenn ich am liebsten einen Side-by-Side mit Eiswürfelspender, Weinfach, ... etc. hätte gibt es da nichts in "Singlegröße" - oder doch? Damit man in den Genuss einer 0°-Zone und ähnlichen Features kommt muss der Kühlschrank wohl mindestens das Volumen für eine 4-köpfige Familie haben.

Meine Anforderungen wären:
- leise: im Sommer habe ich in der Nacht keine Tür zwischen Küche und Schlafzimmer zu damit es durchlüftet
- automatisches Abtauen / NoFrost
- Kaltlagerzone, Weinfach, Eiswürfelspender, ... und woran man sich sonst noch schnell gewöhnt ist wünschenswert
Budget: nach Möglichkeit < 1.300 € - wichtig ist mir aber Preis/Leistung und dass ich die nächsten 15 Jahre keinen neuen Kühlschrank brauche, Qualität also gewünscht und auch bereit dafür zu zahlen.

Energieeffizienz ist wahrscheinlich jeder aktuelle Kühlschrank um Welten besser und die A++/A+++ fallen weg weil sie laut sein sollen - wurde auch hier im Forum schon öfters angesprochen - und sich NoFrost meistens nicht ausgeht. Daher ist das für mich nicht so relevant.

Bis jetzt habe ich folgende Geräte entdeckt:
Samsung RB-29FERNBSA
https://geizhals.at/samsung-rb-29fernbsa-a1151975.html  - Das Tiefkühl kommt mir etwas groß vor im Vergleich zum Kühlschrank. Hat 0° Zone.

Siemens KG33NX45
http://www.siemens-home.de/produktsuche/k%C3%BChlen-und-gefrieren/k%C3%BChl-gefrier-kombinationen/standger%C3%A4te/KG33NX45.html  - Gibt es Erfahrungen mit der "CrisperBox"? Nur Marketing oder bringt das etwas?

Severin KS9763
https://geizhals.at/severin-ks9763-a434578.html  - laut amazon Bewertungen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis; Großes Kühl-, kleines Gefrierteil, gefällt mir weil ich lieber frisch koche; ABER kein NoFrost und auch sonst nichts besonders.

Ideal für mich wäre wohl eine Kombination aus Severin und Samsung.

Ideen, Vorschläge? Marken die Empfehlenswert sind und welche um die man einen großen Bogen machen sollte?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kühl-/Gefrierkombi für Singlehaushalt  (soul am 27.08.2014, 23:09:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung