SAT Receiver mit EPG Daten über Internet - gibts das?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT Receiver mit EPG Daten über Internet - gibts das? (31 Beiträge, 963 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SAT Receiver mit EPG Daten über Internet - gibts das?
30.08.2014, 22:18:48
Ich bin mittlerweile etwas genervt von der technischen Unvollkommenheit des EPG Systems der SAT Receiver. Irgendwie ist das alles schlampig und nicht alltags-tauglich ausgelegt.

Bisher war das EPG System bei allen SAT Receivern die ich besaß so:

- Wenn man den Receiver ausschaltet, sind die EPG Daten Weg. Besonders toll ist das wenn der Receiver im Fernseher eingebaut ist und man diesen ja doch "manchmal" ausschalten möchte.

- Wenn die EPG Daten mal weg sind, muss man mühsam alle Sender durchschalten bis er die EPG Liste Sender für Sende wieder anfüllt.

- Wenn man über das Menü den tief vergrabenen Punkt "EPG Daten laden" wählt, dauert das etliche Minuten bis er sich die EPG Daten holt. Manchmal bleibt der Download beim ersten mal hängen.

- Die Einstellung, dass er sich die EPG Daten irgendwann z.B. um 3:00 in der Nacht automatisch holt funktioniert gar nicht.

- Manchmal sind die EPG Daten falsch in der Liste. Erst wann man zum Sender schaltet "refreshen" sind die Daten dieses Senders dann aber doch.

Also das ist echt eine Schande, dass im Jahre 2014 so ein einfaches System so scheußlich funktioniert. Ich höre manchmal auch, dass das EPG "kaum von jemandem benutzt wird" und die Leute sowieseo einfach nur rauf/runder durchzappen. Ahaaa....bei locker 40 Sendern in der Liste durchzappen...na dann viel Spaß.

Gibt es auf dem Markt irgendeinen SAT Receiver der sich die EPG Daten vielleicht übers Internet saugen kann oder die EPG Daten vernünftig verwalten und beim ausschalten nicht gleich alle flöten geht?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung