Projekt "Budget-Komponenten" Maxed Out für Gaming
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Projekt Budget Komponenten Maxed Out (13 Beiträge, 499 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Projekt "Budget-Komponenten" Maxed Out für Gaming
01.09.2014, 08:12:09
Hallo Leute,

hab mal wieder Lust ein kleines PC Projekt zu starten, vermutlich wird nur das Gehäuse neu gekauft (entscheidet sich noch), die restlichen Komponenten wollen alle gebraucht bezogen werden, kann sich also etwas hinziehen.

Es soll ein "Gaming" Rechner aufgebaut werden, mit gebrauchten Komponenten, welche zb. gut übertaktet werden können und aufeinander abgestimmt sind.

Der Rechner soll wenn möglich auch neueste Games auf einer Auflösung von max. 2560x1440 darstellen können.

Es sollen eine SSD und mindestens eine HDD verbaut werden. Ebenso eine hochwertige Grafikkarte.

Über eine Wasserkühlung habe ich nachgedacht, zahlt sich mMn bei gebrauchten Komponenten nicht aus, hier würde ich mich nach entsprechenden Kühlern umsehen.

Mit dem PC wird im Grunde nur Bildbearbeitung, Gaming und etwas Videoschnitt gemacht.

Habt ihr Tipps, nach welchen Teilen ich mich umsehen sollte?

Hätte hier einen Rechner stehen:

http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/db_celsius_m470_2_de.pdf
mit einem
Intel® Xeon® Prozessor W3530 (4 Kerne / 8 Threads, 2,80 GHz, 8 MB, 4,8 GT/s)
stellt sich die Frage, ob es hier vielleicht Sinn macht, einen stärkeren Xeon einzupflanzen, allerdings bezweifle ich, dass ich an einen kostengünstig komme.

LG
-------------------------------------------------------------------------

02.09.2014, 07:47 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (elchupacabre am 01.09.2014, 08:12:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung