[BEWERTUNG] DiTech.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DiTech.at (132 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellungsabwicklung bei DiTech erscheint konfus und planlos.
25.06.2015, 14:30:46
Ich hatte eine Bestellung (Corsair Gaming K70 RGB; Logitech G700s und Rapoo 8000 Wireless Mouse & Keyboard Combo weiß) bei DiTech aufgegeben, die mir die Verfügbarkeit der Ware (telefonisch) innerhalb einer Woche zusicherte.
Doch als die Logitech G700s nun doch nicht innerhalb einer Woche lagernd war wurde sie von DiTech aus der Bestellung entfernt. Obwohl meine Bestellung einen Vermerk hatte: "Die Abholung erfolgt innerhalb der nächsten drei Werktage nachdem die Bestellung komplett zur Abholung bereit steht."
Eine Auflage die dem Kaufvertrag hinzugefügt wurde und ignoriert wurde.
Telefonisch erfuhr ich von der Zentrale am 18.06.2015, dass die Bestellung am Samstag abholbereit wäre. Am Samstang wollte ich die Waren in der Filiale abholen, doch in der Filiale erfuhr ich die bestellte Logitech G700s war angeblich noch am Postweg.
Ohne jeglichen Hinweis, dass die Maus aus der Bestellung entfernt wurde, erhielt ich noch am gleichen Tag eine Mail von der Zentrale, so dass ich annehmen musste die bestellten Waren wären nun ALLE zur Abholung bereit.
Also, am Montag wieder in die DiTech Filiale.
Am Montag war die Maus war noch immer nicht lagernd. Daraufhin habe ich wieder in der Zentrale angerufen. Da wurde nun behauptet ich hätte zwei Bestellungen aufgegeben und wäre informiert worden, dass die Maus nicht lagernd wäre. Da man sich bei DiTech anscheinend nicht erinnern kann was man den Kunden mitteilt und was nicht, habe ich Kopien von den besagten Mails an DiTech zurückgeschickt.
Keinerlei Stellungnahme dazu von DiTech!

Wenn ein Fehler passiert, dann kann man doch erwarten, dass man sagt: "Tut uns leid, der Fehler ist passiert..." Noch dazu, wenn man zuvor schon den Kunden beschuldigt hat den Fehler selbst verschuldet zu haben.
Als ich am Mittwoch die restliche Ware abholte, erfuhr ich vom Verkäufer, dass eigentlich genügend Logitech G700s da wären. Warum sie nicht in die Filiale geschickt wurden ist ihm unverständlich...
Laut telefonischer Auskunft der DiTech Zentrale müsste ich noch ca 1 Woche auf die Logitech G700s warten.

So etwas wäre beim ursprünglichen DiTech Eigentümer NIE passiert!
Da "DiTech" offensichtlich nun ein Problem hat, habe ich die Logitech G700s nun bei amazone bestellt. Morgen kann ich sie bereits in Empfang nehmen.
Mir persöhnlich erscheint die ganze Abwicklung der Bestellung bei DiTech konfus und planlos.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Durchwachsen
RcL
27.04.2016, 17:26:56
Habe bei DiTech einen CPU-Kühler bestellt und diesen via 90-Minuten Expressversand liefern lassen.

Erstes Problem: Die Bezahlung via Sofortüberweisung funktionierte nicht. Habe es 2x versucht, es wurde auch 2x Geld abgebucht, jedoch steckte der Bezahlvorgang in einer Endlosschleife (5 Minuten lang lief der Fortschrittsbalken, dann habe ich abgebrochen...) fest und daher kam bei DiTech nichts an. Einen Anruf später war die Sache geklärt: Technische Probleme auf der Website, ich möge die Bestellung manuell (via E-Mail) aufgeben. Das hat funktioniert, ebenso die Rücküberweisung des 1x zu oft gebuchten Betrags.

Der Kühler kam tatsächlich keine 90 Minuten später an, jedoch brauchte es einen zweiten Anruf, um zu erfahren ob das Teil nun unterwegs sei, da keine Bestell- oder Lieferbestätigung via Mail eintraf.

Nach dem Auspacken des Kühlers und Entfernen der Schutzfolie auf der Unterseite begrüßte mich die Kontaktfläche des Kühlers in folgendem Zustand: http://abload.de/img/img_20160316_064920o9uta.jpg

Der sonstige Zustand des Kühlers schien in Ordnung zu sein. Eine Google-Suche sowie Rückfrage bei Alpenföhn direkt ergaben, dass diese Kratzer jedoch NICHT normal sind. Laut Alpenföhn (und meinem Temperatursensor) machen diese Kratzer zwar keinen großen Unterschied, jedoch ist eine verkratzte Kontaktfläche weder optimal, noch ließe sich der Kühler in einem solchen Zustand weiterverkaufen.

Habe das Problem unterm Strich ignoriert, weil das Ding im Prinzip funktioniert wie es soll und ich den Kühler nicht wieder ausbauen, austauschen und wieder einbauen möchte. Auch ein Weiterverkauf ist zumindest in absehbarer Zeit unwahrscheinlich. Dennoch muss ich bei diesem Zustand davon ausgehen, dass das Teil bereits irgendwo montiert war oder zumindest ausgepackt und unsanft behandelt oder fallen gelassen o.ä. wurde.


Fazit:

+- Bestellung hat nicht wirklich funktioniert wie sie soll, dies war aber mit Hilfe der freundlichen Dame an der Hotline schnell geklärt.

+ Lieferung 1A

- Keine Bestellbestätigung

- Zustand der Ware ließ zu Wünschen übrig


Daher (leider) insgesamt eine negative Wertung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung