Samsung Store "Wien Hauptbahnhof" ab Oktober
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Samsung Store "Wien Hauptbahnhof" ab Oktober (29 Beiträge, 2336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Samsung Store "Wien Hauptbahnhof" ab Oktober
21.10.2014, 22:03:57
So, ich war am Samstag auch einmal in dem neuen "Samsung-Experience-Store".

Irgendwie hab ich mir mir den Shop aufgrund des angeführten Links (200 m2, sämtlich Samsung-Produkte ausgestellt und ausprobierbar) und Erlebnissen in anderen Städten (z.B. zuletzt in Dubai) doch etwas umfangreicher vorgestellt. Wenn ich mich recht erinnere, so fehlt hier aber z.B. der gesamte Haushaltsgerätebereich (Waschmaschinen, Kühlschränke, Staubsauger usw.) bzw. auch Notebooks, Drucker usw. Möglicherweise hab ich sie aber auch nur übersehen.

In Erinnerung habe ich noch drei durchschnittlich grosse Fernseher, jede Menge Smartphones und Tabletts (allerdings eher nur die neuesten Geräte, die aber mehrfach zum ausprobieren), ein paar Kameras, das Wireless-Audios-System und ein bisschen Zubehör (auch eher für die neueren Geräte).

Eigentlich hatte ich bei meinem Besuch ja eine konkrete Kaufabsicht. Ich war auf der Suche nach einem "Zwischengrössentablett" (ca. 8 Zoll) hauptsächlich für Outdoor-Tätigkeuten (Reiseführer, Wanderungen usw.). Ich hatte auch schon vor meinem Besuch 2 konkrete Kandidaten ins Auge gefasst (Galaxy Tab S 8,4 Wifi und Galaxy Tab Pro 9,4 Wifi). Da sich die beiden Geräte trotz ähnlicher Eigenschaften preislich doch sehr deutlich unterschieden (am Samstag stand es noch 379 zu 218, jeweils GH-Preise) hätte ich gerne begutachtet, ob der für mich eventuelle Vorteil des besseren Displays beim Tab S mir diesen Preisunterschied wert wäre.

Nunja, es gab zwar jede Menge Tab-S-Geräte zum begutachten aber kein TabPro. Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob es ein TabPro auch irgendwo gebe, erhielt ich dann (ohne nähere Ermittlung meiner Anwendungsbedürfnisse) die Antwort, dass auf jeden Fall das Tab-S zu empfehlen wäre (besserer Prozessor, mehr Arbeitspeicher, Display). Ist natürlich alles im allgemeinen richtig, nur wusste ich das vorher eigentlich auch schon und bezüglich der für mich konkret nutzbaren Vorteile war ich natürlich noch genauso unschlau wie vorher. Ich hätte das TabPro aber zumindest über den Samsung-Store um 270 Euro bestellen können.

Ich war dann etwas verdattert (die gepriesene Experience hab ich mir irgendwie anders vorgestellt) und hab den Kauf erstmal verschoben. Heute hab ich dann das Galaxy Tab S beim  Saturn um 299 Euro gekauft.

http://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-s-8-4-t700n-16gb-bronze-sm-t700ntsa-a1128693.html  

Fairerweise muss man dazusagen, dass der Saturn-Preis auch erst vorgestern sehr stark abgefallen ist (am Samstag waren die Preise glaub ich noch ähnlich wie im Samsung-Store) . Vielleicht ist der Preis beim Samsung-Store also auch entsprechend abgefallen (am Samstag waren es jedenfalls noch 389). Aber wenn man die aktuellen Preise nur vorort anschauen kann, dann ist das natürlich alles etwas schwierig.  

21.10.2014, 22:06 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung