Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Funkcode von Autoschlüssel abfangen? (65 Beiträge, 1783 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?
 (frabos am 16.09.2014, 15:00:59)
.  Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?
 (thE am 16.09.2014, 15:11:03)
.  Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?  (supasta am 16.09.2014, 15:16:27)
.
Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?
16.09.2014, 15:35:46
abfangen ist das falsche wort. Man kann schwerlich mit einem Casher Funksignale einsammeln. Man kann das Signal mit einem Störsender überlagern und den Empfang somit blockieren oder aber das Signal empfangen und aufzeichnen.

Ersteres führt lediglich dazu das schliessen zu verhindern - merkt man aber da die Blinker nicht blinken wie sonst.
Letzteres bringt nur was wenn ein fester Code vom Schlüssel verwendet wird - das gibt es nur bei recht alten autos als funkfernbedienungen was ganz seltenes waren. Heutige Fahrzeuge haben stets einen rollierenden Code.

Eine neue perfidere Masche ist ein Sender&Empfänger der die Daten überträgt und wiedergibt. Dann wird der Fahrer verfolgt und die Daten vom Schlüssel empfangen und weiter übertragen, dort gesendet und damit das Fahrzeug geöffnet. Das funktioniert aber nur bei Keyless-Go. Ansonsten bräuchte man Zugang zum Schlüssel - und wenn man den hat kann man ja gleich den Schlüssel klauen..

Fahrzeug "nur" zu öffnen ist aber eigentlich witzlos weil man das ohne die ganzen spielerein bei nahezu allen autos binnen sekunden schafft. Wesentlich interessanter ist die Überwindung der Wegfahrsperre.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?  (Thunder am 16.09.2014, 15:39:08)
..  Re(2): Funkcode von Autoschlüssel abfangen?  (j. am 17.09.2014, 10:32:54)
.  Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?  (Geri_65 am 17.09.2014, 10:10:26)
.  Re: Funkcode von Autoschlüssel abfangen?  (Pfrnak am 24.09.2014, 19:02:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung