WhatsApp Chat von WinPhone sichern/exportieren
Geizhals » Forum » Telekommunikation » WhatsApp Chat von WinPhone sichern/exportieren (12 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WhatsApp Chat von WinPhone sichern/exportieren
thE
01.10.2014, 14:47:39
Warum nicht alles geht, steht sogar hier:
http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/22548236

Hinweis: Dein Chat-Verlauf kann durch die Begrenzungen der Nachrichtengrösse in Windows Mail gekürzt werden.

Die Frage ist ja, wo zum Geier speichert WhatsApp diesen Backup? In den App-Daten kann es nicht sein, da man die App ja deinstallieren und installieren kann und dann alles wieder da ist. Wenn es im App-Speicher wäre, würde der beim Deinstallieren ja auch geleert werden..

Also wo zum Geier liegen unter WP die Backups?

Irgendwo meinte einer sowas:
Bei WP Geräten mit Speicherkarte wird das Backup mittlerweile auch darauf abgelegt. Aber beim 920 sieht es zur Zeit noch eher schlecht aus.

Welches Gerät hast du? Hast du eine externe Speicherkarte?

Edith: Da ich das Video nicht sehe, weiß ich nicht ob dort verraten wird, wie man die Datei bekommt..
http://praxistipps.chip.de/windows-phone-whatsapp-backup-erstellen-so-gehts_34781

Aber Punkt 4 klingt interessant:
Hnweis: Wenn Sie Ihr Windows Phone zurücksetzen möchten, können Sie das Backup nur wiederherstellen, wenn Sie es auf der Speicherkarte ablegen. Besitzt Ihr Gerät nur einen Telefonspeicher, sollten Sie die Datei zuvor am Computer sichern, da sie sonst gelöscht wird.

Aber wie bekommt man das aufn PC ist ja die eigentliche Frage.. :/

Edith2: Manchmal steht auch es wird in OneDrive (wenn eingerichtet) gesichert. Probier mal wenn du OneDrive eingerichtet hast und in einem WLAN bist, das WhatsApp manuell zu backupen.
Und viele meinen auch, es liegt dann im WhatsApp Ordner? Hat WP keinen File-Browser oder sowas ähnliches??
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
01.10.2014, 15:02 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung