Kredit in Deutschland beantragen
Geizhals » Forum » Finanzen » Kredit in Deutschland beantragen (5 Beiträge, 386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kredit in Deutschland beantragen
01.10.2014, 22:28:15
Hallo,

handelt es sich um einen Konsum- oder Immobilien-Kredit?
Arbeitskollege aus Linz hat einen Kredit für Eigentumswohnung in Passau aufgenommen.
War damals günstig, aber im Nachhinein auch umständlich wegen Bewertung der Immobilie und im Nachhinein wegen Zinsentwicklung dzt. auch nicht günstig (in DE 10-15 Jahre Fixzins, in AT damals max. 5 Jahre, jetzt hat mein Kollege 10 Jahre Fixzins um 3 % - auf der einen Seite Sicherheit, auf der anderen Seite bei dzt. Zinsniveau gibts günstigeres).

Ansonsten sehr abhängig von der Bank (grenznah) und Investement-Zweck (Konsum/Immo/Gewerblich).
Ansonsten ist die derzeitige Zinslage sehr gesplittet, von 1 % "Alt-Immo-Kredit" (Aufschlag < 1 % auf EUR3M bis 15 % Konsumkredit (San*****r bei Finanzierung  über S****n von einem UHD Fernseher um 1500 EUR) alles möglich. Also glaub ich eine allgemeine Aussage ist nicht möglich.

Über die angesprochene deutsche Seite kann ich allerdings wenig sagen, da ein "Sonstiges" Kredit 2,79 % kostet für EUR 10.000 mit Standard-Laufzeit, ein Immo-Kredit für EUR 100.000 bringt allerdings kein Ergebnis. Falls es sich bei dem Posting um keine Werbung für die erwähnte Seite handelt, dann sollte man sich allgemein etwas ausführlicher mit dem Thema Verschuldung/Überschuldung/Kredit/realistische Einschätzung der persönlichen Lebenssituation auseinandersetzen. Welcher Vorteil soll durch einen Kredit in DE entstehen? Wo ist das Problem bei den Banken im näheren Umkreis (nicht unbedingt Hausbank, bzw. ernsthaft klarmachen, dass es auch Alternativen gibt und man auch kein Problem mit einem Kontowechsel hat...)

MfG, Andreas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung